ARGE
wolles
2

Krankheit während Weiterbildung Guten Abend...Bin in einer Weiterbildung der ARGE mit Bildungsgutschein.Veranstalter ist eine Firma in Lübeck. Jetzt bin ich krank, habe starke Rückenschmerzen und bin in Behandlung. Wie läuft das nun mit der Krankmeldung ? Nur bei der Firma, wo ich gerade die Weiterbildung mache oder nur bei der Arge oder bei beiden ?? Nach wievielen Tagen muß die Krankmeldung vor Ort sein ?

+0
(5) Antworten
Tesyna

Bei beiden! Zuerst bei der Weiterbildungstelle um 8:00 morgens anrufen, sowie bei der ARGE anrufen. Dann die Krankmeldung als Original zur Schule und die Kopie zur ARGE

Armychan

Ich würde die Krankmeldung vorsorglich an alle schicken. (Gibt es darüber keine Informationen in den Verträgen, die Du da gemacht hast - oder in den Unterlagen, die Du bekommen hast?) Und so schnell wie möglich. Am 1. Tag der Erkrankung anrufen. Es ist schon klar, daß Du die Meldung dann erst noch in die Post geben wirst und nicht persönlich vorbeibringst.

anonymer1001

Melde dich bei beiden krank und frage beide ob sie einen Krankenschein benötigen. Ob dus jetzt nur an den einen oder an 2 schickst ist wurscht.

dalle76

Geregelt in http://www.buzer.de/gesetz/2602/a37347.htm

dfghj23

Frag das mal den Bildungsträger....

Antwort hinzufügen