Bildung
redorex
2

Kommunikativität Gibt es dieses Wort in der Form? Ich finde es klingt seltsam!

+0
(5) Antworten
sinonsfrage

Liest sich wie ein Maß für die Kommunikationsbereitschaft von Menschen, also wie kommunikativ jemand ist - das wäre seine Kommunikativität. Kommt von "kommunikativ" - das Hauptwort dazu.

ichliebedich23

ich glaube das heißt kommunikationsfähigkeit. kommunikativität habe ich noch nie gehört und ich habe mich lange mit kommunikationstraining beschäftigt.

Pattix1993

Authentizität klingt auch komisch, gibt es aber...Kompatibilität...gibts auch. Kommunikativität- warum eigentlich nicht? Also, ich glaub, das gibts. Spätestens jetzt ;-)

bodo51

Hat wieder einer verbale Tänze vollzogen wie der Modorator vom ZDF, Kleber-ich! Der Klaus mit c schreibt: Claus!

LydiaDaniM

Das stammt vom gleichen Erfinder wie "Minus-Wachstum"....

Antwort hinzufügen