Brief
rickythg
1

Kommt der Absender/Empfänger auf die Vorderseite oder auf die Rückseite des Briefes?

+0
(15) Antworten
Rihanna678

Der Empfänger kommt auf jeden FAll auf die Vorderseite, Den Absender kannst du zum Beispiel auch auf die Klebestelle den Pfalz) schreiben, der ja dann auf der Rückseite ist. Ansonsten kommt der Absender in die obere linke Ecke, der Empfänger nach unten rechts!

jen23

Oben links auf den Briefumschlag kommt der Absender, bei Fensterumschlägen als kleine Zeile oberhalb des Adressenfeldes. Aber keiner bestraft Dich, wenn Du den Absender, wie "früher" üblich, auch hinten drauf schreibst. Und der Empfänger vorne rechts uunten.

kaibaumstark

mir wurde immer gesagt, dass der absender auf die rückseite kommt, aber ich sehe immer mehr briefe, auf denen der absender auf der vorderseite ist. ich glaub, es gibt da keine feste regel

FragGurl

absender hinten, vorderseite die adresse: bei briefe ab a6, beides vorne.

rgamst

Auf dem Umschlag vorne, links oben. Weil, so erklärte mir der Postbeamte, es sonst dazu kommen könnte, daß der Brief an Dich selbst zugestellt würde (wenn der Absender links unten stünde)

Inibini123

Da Ihr Alle leicht verwirrt scheint, seht Euch heute Abend auf Super-RTL den Schnellkurs zu Beschriftung von Kuverts an, dort werden Sie geholfen.

Angihi

Auf die Vorderseite rechts unten kommt der Empfänger, auf die Vorderseite links oben der Absender, und auf die Vorderseit rechts oben die Briefmarken.

Friedemitdir

Beides Vorne... Normal ist Absender oben Links, Empfänger Unten Rechts.... Oder bei den Firmenbriefen sind Empfänger links unten in einem Schaufenster.. und evtl kleiner den Absender (übern Empfänger)

jojo75

absender früher hinten, heute oben links. aber es steht keine strafe drauf, es anders zu machen. empfänger immer vorne

Jakob152

Soweit ich das in Erinnerung habe, steht der Abs. vorderseitig des Gouvers links oben ssowie der Empfänger rechts unten.

barni8

Vorderseite Empfänger. Rückseite Absender. Gibt noch bestimmte Normen für die Felder.

Zitronenpudding

ich glaub der empfänger auf die rückseite und der absender auf die vorderseite!

emporiarmani

Ironie An Auf die Innenseite, spiegelverkehrt, damit der Postbote es ins Licht halten kann ums zu Lesen ;) Ironie Aus

Summerdreaming

auf die vorderseite oben links !

scofield123456

vorne links oben oder hinten oben

Antwort hinzufügen