Handy
keks815
4

Können Handynummern "zufällig" doppelt vergeben sein? Schon vor längerer Zeit wurde ich von einem Deutsch-Marokkanischen-Kulturverein aus Ludwigshafen angerufen und gefragt ob ich Marokkaner kenne die in Deutschland leben. Die kenne ich zwar, habe aber keine angaben gemacht weil mich der anruf sehr gewundert hat. Einige Zeit später bekam ich einen weiteren anruf wo jemand mit eben diesem Verein sprechen wollte. Nun habe ich diesen Verein eben gegooglet und sehe das der Verein die selbe Handynummer hat wie ich. Da ich seit kurzen ein neues handy habe und die nummer nur noch selten nutze und sich die anrufe auch nicht wiederholt haben, ist es mir einerseits egal. Aber kann das normal sein das dieser Verein unter der selben Handynummer erreichbar ist wie ich?

+0
(7) Antworten
GermanGrieferMc

Nein es kann nicht sein! Auf der HP von diesem Verein wird dann wohl ein Zahlendreher drin sein und dadurch steht zufällig deine Handynummer da! Am besten über die HP Kontakt aufnehmen und die auf den Irrtum hinweisen!

dodogrz

Mein Handy hatte vor 2 Wochen mal geklingelt. Als ich rangegangen bin, war nichts zu hören, aber meine Schwester stand als Anrufende drin. Als ich sie zurückgerufen hab, meinte sie, sie wollte mich anrufen, hat dann aber jemand fremdes dran gehabt... Keine Ahnung ob die andere Person die gleiche Nummer hat wie ich. Ist auch egal, in beiden Fällen wäre das sehr merkwürdig. Entweder solche Sachen passieren einfach oder wir haben es mit einer Verschwörung zu tun! ;)

ceroXX

Das ist sehr wohl möglich! Ist mir genau gleich Passiert. Ich habe ende 2017 Anbieter gewechselt und meine Nummer mitgenommen. Die Portierung der Nummer kam leider nicht bis zu meinem alten Anbieter und so gab er die Nummer wieder frei. Plötzlich wurde ich aus meinem Whatsapp geschmissen und Anrufe kamen nicht mehr zu mir.....

Marchgirl95

nein, das lässt das System nicht zu. Entweder ist die veröffentlichte Nummer veraltet (und wurde nach 1 Jahr Wartezeit neu vergeben) oder aber es hat sich einfach nur ein Schreibfehler eingeschlichen.

Felidae13

Eine Doppelvergabe ist sicher nicht möglich! Da muß bei dem Verein wohl eine falsche Nummer angegeben sein.

Iwoasnedweida

die frage stell ich mir bei ec kartene PIN ... ist ja nur 4 stellig also gibts nur 10000 kombinationen da muss es die ja doppelt geben oder?

Kimmmeey

nein! kommt sicher nicht vor!

Antwort hinzufügen