Haushalt
sunnflower90
1

Wie kann ich Klebereste einer Teppichleiste an der Wand entfernen? Ich habe in einem zimmer vom vormieter den teppich plus verklebter teppichleiste entfernt...diese leiste hinterliess mir einen ekligen klebefilm an der wand des zimmers.ich hab schon probiert ihn abzuschaben,aber das ganze zeug verzieht sich nur und schmiert.wer kann mir einen guten tip geben,wie ich ihn entfernen kann....

+0
(6) Antworten
ebrusadgf

Versuchs mal mit Bremssattelreiniger (gibt zum Beispiel bei ATU für 8-9 Euro). Hatte auch das Problem mit meiner alten Wohnung und das ging ganz wunderbar.

Mrgoodlife111

Dieses Klebeband verwenden wir sehr oft um Fußleisten an der Wand zu befestigen.Nur mit dem Ablösen hast Du keine Chance.Bei Renovierungen spachteln wir dieses immer über und es kann dann neu geklebt werden.

vivimssd

Versuch es mal mit einem Fleckenradierer oder einem normalen Radiergummie. Ansonsten wird das glaub ich echt schwierig.

Lana123836

Klebereste lassen sich relativ gut mit einem Fön beseitigen. Anwärmen und mit einem Spachtel abkratzen, auch eine Scheuerspirale oder Topfreiniger geht. Vorteil: Keine Neuanschaffungen, keine Chemie, keine Vorarbeiten nötig. Nachteile: kann etwas mühsam sein und braucht Zeit! Viel Erfolg!!!

Anyanca

Dieses Zeug geht nicht ab,habe täglich damit zu tun.Mann kann es mit dem Spachtel und Gewalt runterkratzen bis der Putz hinterher kommt oder der Trockenbau.Spachtelmasse anrühren,darüber weg spachteln und fertig.Alles andere wäre Spielerei und bringt nichts.

Pokemeister

Tolle Sache !!!!! Versuch mal mit nen feuchten Tuch ! Reib den Kleber mit Mehl ein , läßt sich besser machen !!! VIEL SPAS !!!!!!

Antwort hinzufügen