Wachs
Malexandri
5

Kerzenwachs in einer Vase! mich würde mal interessieren ob Ihr einen trick kennt mit dem man wachs aus einer Glas Vase entfernt die in etwa den durchmesser von einem 2euro stück hat und ca. 10cm. hoch ist..

+0
(13) Antworten
pershprinc

Erst etwas lauwarmes Wasser einfüllen, auskippen etwas wärmeres Wasser hinein, wieder entleeren und dann heißes Wasser einfüllen, ein paar Tropfen Spülmittel dazu, und wenn Du eine Flaschenbürste hast, dann damit "rumrühren". So müsste es klappen. :-)) Wenn Du sofort sehr heißes Wasser nimmst, könnte die Vase einen Sprung bekommen oder gar ganz kaputt gehen !!!

ZoeRaven

Stell die Vase in warmes Wasser und laß langsam in wärmeres (heißeres) Wasser dazu - irgendwann kannst Du das Wachs rausschütten und dann auch die Reste mit Spülmittel entfernen. Für die Reste füllst Du kleine dünne Stückchen Kartoffelschale in die Vase mit warmem und langsam heiße werdendem Wasser und schüttelst die Vase, so dass die Schalenstückchen an der Innenseite der Vase entlangrutschen. Viel Erfolg!

MarcelWinter

Vll kannst du sie ja unter eine Kerze halten. Das Glas wird schon keinen schaden nehmen, und wenn das Wachs ganz flüssig ist, lässt es sich vielleicht ausgießen.

Barbann

Meine Oma hat immer ganz heißes Wasser aus dem Teekocher reingekippt und dann zusamm mit dem wachs herausgespült wenn es hartnäkig was hat sie ein flschenbürste benutzt

Sankaqwertzuiop

Wenn die Vase ncht aus Glas ist langsam kochendes Wasser einfüllen. Das Wachs schmilzt und steigt nach oben. Abkühlen lassen und den Pfropf der sich gebildet hat rauslösen. Wenn die Vase aus Glas seein sollte vorher einen Metallschaschlikspieß (Löffel) reinstellen, damit das Glas nicht springt

TramuntanaUxia

stell die vase in heißes wasser,das wachs wird flüssig und du kannst es weg giessen

dafina4463

Man legt die Vase in heißes Wasser und lässt das Wachs herausfließen, wenn es geschmolzen ist.

vSpaceGaming

Versuch es doch mal indem du die Vase über Kopf hälst und mit deinem Fön auf heißester Stufe auf reinbläst.

Isendrak

Kochend heißes Wasser reinlaufen lassen. Dann schmilzt das Waschs.

Nilsbec

Heißes Wasser rein und mehrmals Schütteln.

MaxMMM69

Legs mal in heißes Wasser und dann klopfen.

Blaeck

auskratzen

Friedenstifter

Mikrowelle oder heißes Wasser?

Antwort hinzufügen