Gaming
Richard1333
6

Kennt jemand eine gute Minecraft PvP Tastenbelegung? Finde nichts gutes, und spiele deswegen mit der standard Tastenbelegung. Aber vielleicht ist ja hier ein PvP Pro unter euch, der mir seine Tastenbelegung nennen kann. Würde mich freuen.

+0
(13) Antworten
SarahharaS1983

bin jetzt auch nicht der pvp boss aber ich habst so: ich habe mir auf Q einen hotkey auf hotbarslot1 (ka wie man das richtig bennt) gelegt, sodass ich im Kampf schnell dahin komme. dann habe ich mir auf F die Kameraperspektive gelegt, dass ich, wenn ich vervolgt werde, nach hinten schauen kann, ohne mir die Finger zu brechen. Falls du an deiner Maus zusatztasten hast (seeeeehr nützlich) belege diese mit dingen wie 1.Sprinten (doppel W Taste dauert zu lange) 2.Schleichen 3.Optifine (falls gewünscht) 4.Item droppen (um z.B. eine leere Flasche beim rennen aus der hotbar zu bekommen. Wenn du keine Tasten an deiner Maus hast, empfehle ich dir, sprinten auf Shift oder alt zu kegen, irgentwas wo du mit deinem kleinen Finger gut hinkommst hoffe ich konnte dir helfen LG Laekh123

mepeki12

Ich würde folgendes verändern (Gaming Maus wird gebraucht): Strg = Sprinten (Wie bei vielen) R = 1. Slot          Sondermaustaste 1 = 9. Slot ALT = 5. Slot       Sondermaustaste 2 = Zoomen C = 6. Slot           V = Perspektive F = 7. Slot            ENTER = Chat T= 8. Slot

jenniferen

Eine gute Tastenbelegung, sage aus Erfahrung. W, A, S, D, E, Q, TAB, Shift und T so wohl Leertaste werden nicht verändert, F5 (Für Perspektivwechsel) habe ich auf R, Kameraverhalten (Ist im Normalfall garnicht ausgewählt) auf F4, Sprinten auf C (Ist angenehmer, als auf Strg), die Zahlen 5-9 sind auf meinen Makro-Tasten und haben eine automatische Funktion, sie wechseln auf die jewelige Nummer, tätigen die rechte Maustaste und wechseln auf den ersten Slot (So kann man perfekt soupen). Optional: Wenn du nicht die ganze Zeit Klickspamen willst, kannst du dir einen Autoklicker holen und die linke Maustaste auf dein drittes, oder viertes Mausknopf setzen und Zoomen kannst du auf F gut erreichen. LG Niko ^^

Yumina

Also ich hab sprinten auf strg; optifine auf r und f5 auf f, dann hotkey 1 auf c und hotkey 2 meistens auf alt :) damit bin ich recht gut im pvpen

fabianblauweiss

Ich habe Sprinten auf c. Das halte ich meist durchgehend um immer zu sprinten. Kameraperspektive habe ich auf r damit ich mich schnell umschauen kann. optifine/zoom habe ich auf f gelegt, weil es direkt neben d liegt und man somit schnell dorthin kommt. Das Schwert lege ich immer auf 1 und switche mit dem ringfinger darauf. Hofe ich konnte dir helfen.

kaiundsoo

(damit habe ich in 1v1 lobbys ne 4.30er KD) hotkey 1=r      (der rest bleibt so wie er default ist) f=perspektivenwechsel umschalt=sprinten strg=sneaken ( gewöhnungsbedürftig) enter=chat (einfach weil es viel angenehmer und "normaler" wirkt und ist) der rest aaaaallles default ^^ (beim angeln schwert auf slot 1 angel auf slot 2 und dann einmal runterscrollen , sofort angeln und dann sofort wieder r damit du wieder aufs schwert switchst und das halt wiederholen und üben... non angel pvp musst du halt improvisieren [musst du dann mit jeder steuerung] und schauen dass du dich dran gewöhnst)

Nathalie0123

ich habe zoomen auf R (zoomen kommt von optifine) und sprinten auf STRG weil der kleine finger gleich dort ist... sneaken = shift die hotkeys halt ganz normal 1.2.3.... usw 1 slot = schwert 2 slot = angel 3 slot = bow (wenn ich kein bogen habe dann spinnenweben oder lava) und der rest essen und beim 7.8 und 9 en slot lava lava wasser LG und GG

Jasmin1654

Naja eigentlich bin ich gut in PvP aber verändert an der Tastenbelegung hab ich nicht viel also Sprinten mit Strg und zoomen hab ich auf meiner Maus Taste !

ehrenmann312

Ist doch so eigentl. super. Installier noch optifine! Da is zoom bei mir auf R das passt gg und liegt nah. Ansonsten is die voreinstellung eigentl. recht gut für pvp. LG

glados99

Ich habe Slot 1 auf der Maus (Trust Gxt 152) Sprinten auf Strg. Zoomen auf F und F5 auf R

Anyone182

Tastenbelegung: (nicht gut für Soupen) 1=Q   2=R. 3=F.  4=Tab 5=C. 6=V  7=B 8=N 9=M    Sprinten=Strg.  Sneaken=Shift Droppen=H Soupen: Alles gleich außer: 1=1 Droppen=Q und Sprinten habe ich auf der Maus

Tiger95

Ich hab normal nur halt sprinten f und kamarawechsel r und Zoom c

wambo86

Ich habe Sprinten auf Shift, sneaken auf CAPSLOCK, Chat auf T sonst alles default

Antwort hinzufügen