putzen
derhimmmmel
1

Kein Waschmittel zur Hand... gibts eine Alternative? Hallo! ich wollte nun grad voller elan meinen Wäscheberg bewältigen und mußte feststellen, dass ich kein Waschmittel mehr da habe. Schnell welches holen kann ich auch nciht, da mein Auto in der Werkstatt ist und der nächste Supermarkt ist 10km entfernt... Kann ich statt Waschmittel auch irgendwas anderes nehmen? lg

+0
(17) Antworten
kuschelmaus321

Reib ca. 6 ungeschälte Rosskastanien auf einem Reibeisen ganz fein oder schneide sie mit einem Messer in kleine Stücke, gibt 4 L Wasser (weiches wie Regenwasser) dazu und lass es 4 Stunden abgedeckt stehen, sieb dann die Mischung durch ein feines Sieb. Zum Waschen von Wäsche, Küchengeräten oder Händen wird dieses Kastanienwasser nun erhitzt nutzen. Es schäumt und reinigt so gut wie Seifenwasser. Für die Reinigung von Fußböden und Küchenmöbeln kann man es auch nehmen. Oder: Etwa 20 gr saubere Efeublätter auf 1 L Wasser , 5 Min. kochen und abgießen. Mit dem Aufguss kann man gut dunkle Wollsachen und Strümpfe waschen. Anschließend in klarem Wasser spülen.

1997N

klares Shampoo und klares Duschgel ... nicht mehr als drei Esslöffel ... und vielleicht möchte man manche Nachbarn einfach nicht fragen, wenn man sich die Mühe macht, die Frage hier einzustellen ...

snoopy2612

Eine Tasse, eine Tafel Schokolade - und ab zum Nachbarn. :-) Der hat bestimmt noch ein Tässchen Pulver für Dich übrig. :-)

Dody12

Einfach ein stück Seife über den Gurkenhobel oder die Reibe ziehen und mit den Seifenflocken waschen. 3 oder 4 EL reichen aus...

JanM4

Nehm Shampoo,geht auch.Bei Weißwäsche würde ich es nicht machen,wird grau.Und Kochwäsche auch nicht.

PK1195

wenn sie nicht stark verschmutzt ist, kannst du auch etwas Haarshampoo nehmen

Celineii

duschgel, schampoo, kernseife

xxApollow

schluck essig rein, aber nicht zuviel weil sonst die wäsche dananch stinkt

NameInProgress

solltest du Shampoo oder andere Seifen verwenden wollen... VORSICHT... die sind nicht Schaumgebremst!...Geschirrspültabs? ... Fahr lieber zum Supermarkt...da wird die Wäsche wenigstens so sauber wie du sie gern haben möchtest!!!

Felixberger

Wie weit ist denn der nächste Nachbar entfernt? Ich benutze zur Handwäsche oft Shampoo, ob dies auch in der Maschine funktioniert kann ich dir nicht sagen! Hoffe du findest noch was! Viel Glück!

elbcrosser

lass das lieber und frag deinen nachbarn nach waschmittel :-)

andyschlumpf

leg ein kleines stck kernseife mit rein

espit1993

werde dann das waschen wohl eher verschieben

griffiths

Duschgeel geht auch.

janni0602

sowas HAT man aber zu Hausu zu haben, wenn man eine Waschmaschine besitzt. Also los! und kaufen fahren!! Was anderes geht wirklich nicht. besonders nicht Handwaschseife.

leenaleena123

http://www.myshop.2joy.com/index.php?itid=390&&artikel_id=117&start=0

bionio

Nimm das Waschpulver der netten Nachbarin!

Antwort hinzufügen