Club
crossmama
3

Kein Perso, mit führerschein in clubs? Heyho alle zusammen! Hab hier n kleines problem, vllt hat einer dieselben: Also ich bin in deutschland geboren, hab aber noch die vietnamesische Staatsangehörigkeit, weil meine eltern aus Vietnam kommen. Nun kommen wir zum Problem, bei uns gibts zwar sowas wie n "Perso" aber das aus Deutschland zu beantragen ist unmöglich, und n deutschen Perso kann ich ja nicht bekommen. Daher laufe ich die ganze zeit mit meinem Reispass durch die gegend. Wenn ich das ding allerdings verlier oder so, dann ists aus mit der Maus! Da wir an Weihnachten nach Vietnam fliegen wollen, ist mein Reispass grade bei der Behörder zur Verlängerung,außerdem will ich da nichts mehr riskieren, nicht damit ich das Ding verlier. Wie komme ich jezz in Clubs rein, ohne Reisepass? Bin schon 18, hab auch n führerschein, komm ich mit dem in die Clubs in den Großstädten rein? Hab sowas noch nie ausprobiert, und führerschein ist erst 1 woche alt ;D Danke im voraus! Greeeeeeeeeeetz

+0
(10) Antworten
ArizonaTea2

Es wird ein gültiges amtliches Dokument zur Alterslegitimation benötigt. Das stellt ein Führerschein dar, da dort ein Foto und dein Geburtsdatum mit allen Sicherheitsmerkmalen hinterlegt sind. Bei Polizeikontrollen kann du sogar den abgeben, da die Polizei nur deinen Vor- und Zunamen sowie dein Geburtsdatum benötigt um herauszufinden, wer du bist und wo du wohnst. Guter trick falls dein Perso abgelaufen ist und du keine Geldstrafe bezahlen willst.

StreetstylerJ

ALso erstmal,sich erknanst du einen Deutschen Perso bekommen,bist ja schließlich in deutschland geboren. Du kannst 2 Staatsangehörigkeiten haben. (mein freund ist Italiener bei ihm ist es auch so). Klar kannst du den Führerschien benutzen,aber das ist von Türsteher zu Türsteher anders ob er ihn akzreptiert. Am besten gehst du mal ins Rathaus und lässt dich dort beraten wegen dem Deutschenpersonalausweis und die Staatsangehörigkeit!

LiliLovesTeddy

Hallo! erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, zu den fragen warum ich nicht die deutsche Staatsbürgerschaft annehme: 1. kostet das ne ganze stange geld, das glaubt ihr gar nicht Oo 2. kann ich mich so dem Zivildienst entziehen ;D nee aber mal ernsthaft, das liegt daran, das wir ja an weihnachten nach Vietnam fliegen, wenn ich vorher den deutschen Pass beantrag muss ich ja anschließend visum usw in Vietnam beantragen. Deutscher Pass erst nach Weihnachten ;D

xxdarkkillerxx

Funktioniert Führerschein ist ein amtlich beglaubigtes Dokument auf dem du via lichtbild auch abgebildet bist. Geht also Es sei denn der türsteher ist ein engstirnig-unterbelichteter betonkopf.

DauerZocker96

Dein Führerschein dürfte reichen. Damit kannst Du doch beweisen, dass Du 18 Jahre alt bist.

JarpNarp

Klar geht Führerschein, oder jedes andere Dokument wo man sieht das du es bist und das Alter

Slex60

Kommt drauf an wo du landest. Es gibt viele Clubs die auschließlich einen Perso haben möchten, habe ich schon oft genug erlebt. Aber meine Vorredner haben recht. Mit Führerschein geht es eigentlich auch.

sundblick

Wenn Du in Deutschland geboren bist warum hast Du dann keinen deutschen Pass ich kenne Koreaner da haben die Eltern Koreanische Pässe der Sohn in Deutschland geboren hat einen deutschen Pass

dede19880729

ja meist reicht ein führerschein die wolln nur wissen ob du 18 bist

LeonieBlaah

führerschein ist absolut kein problem, hab ich auch schon gemacht...

Antwort hinzufügen