Angst
LeaLaura
4

Katze hat Angst vor Katzenklo Hallo, kann mir hier jemand helfen damit meine Katze wieder auf das Katzenklo geht? Meine Katze (Leonie) ist nun seit über 5 Jahren bei mir und ist von der ersten Stunde an gleich sauber auf´s Katzenklo gegangen. Nun ist das alte Katzenklo (war überdacht mit Klappe) vor einer weile kaput gegangen und ich habe ihr danach nur eine Plastikschüssel mit Katzenstreu hingestellt - hat auch sehr gut funktioniert, sie hat es gleich angenommen ! Leider ist ihr die ,,Katzenkloschüssel" zweimal umgekippt und das ganze Katzenstreu im Bad verstreut..... seither geht sie nicht mehr auf das Katzenklo - ich denke, dass sie sich da wahnsinnig erschrocken hat......( habe ihr nun wieder ein überdachtes mit Klappe gekauft) ! Nun hat sie mir schon ein paar mal in die Wohnung gemacht und alles zureden und versuche sie in das Katzenklo zu bringen sind gescheitert - sie hat einfach große Angst vor der Katzentoilette!!! WIE bekomme ich meine Katze wieder dazu in das Katzenklo zu machen???

+0
(11) Antworten
xprofiit

ich gebe seeehr verdünntes chlorix o. ä. unter das streu ( nur seeeehr wenig, das zeug ist gefährlich), nur für den geruch, das verleitet die katzen und vorallem kater, dort ihr geschäft zu machen

Praxed

Versuch mal, das Klo an eine andere Stelle zu stellen, nimm sie dort mit hin, spiel in der Nähe mit ihr, streichel sie, lobe sie, dann verbindet sie den Platz mit etwas Gutem. Beobachte sie, und wenn sie aufs Klo geht, wieder loben. Nicht schimpfen, wenn sie in die Wohnung macht, das verwirrt sie nur noch mehr.

JANAEZ

das klingt jetzt bloede, aber ich kenne in der schweiz zumindest einige tier homeophaten und die konnten mir schon einige male bei katzenproblemen helfen.. such doch mal nach sowas.. und versuch nicht, sie reinzuzwingen, etc. da hat sie nur noch mehr panik. mach wenn sie wohnin gemacht hat, was du aufgeputzt hast, in das katzenklo rein.. und nimm den deckel wieder ab.. ich hoff das hilft.. Lg

sleeptante

hey, erst mal danke für die vielen Antworten. Jah also das mit dem Dach runter nehmen, habe ich auch schon probiert, funktioniert leider genauso wenig wie mit Dach. Was ich bisher probiert habe (zum Thema positive Erfahrung) ist, dass ich sie langsam ans Klo gelockt habe mit Futter. Tazächlich ist sie mit Hilfe vom Futter auch INS Klo gegangen, aber sobald sie ihren Leckerbissen erreicht hatte, wieder hektisch nach draußen. Und naja, sie hat dann eben auch gleich bei der nächsten Gelegenheit wieder unters Bett gemacht. @Patateman: Stehen Katzen auf Chlorix? Das klingt irgendwie sehr markaber in meinen Ohren g Ich habe übrigens gestern im TV einen Bericht gesehn, dass Katzen unglaublich stark auf Katzenminze stehen. Kann ich das ins Klo stellen?

Gooootttt

Stabiles Katzenklo hinstellen, ohne Überdachung. So eine Überdachung wollen die meisten Katzen nicht, weil sich Stinkender Geruch drinnen sammelt.

SpiritOfGamers

Tu ein paar tropfen Baldrian aufs Katzenstreu. Und sonst so wie @Nyctaline schon vorgeschlagen hat.

AntonAlexis

Die hat sich an das Katzenclo ohne Dach gewohnt,mach einfach das Dach weg dann klappt s wieder.

f55545

ich würd sie einfach reinsetzten wenn sie vorhat dir iwo hin zu machen... und das ganze ein paar mal...

xHooly

Dach runter , anderes Srteu rein (vielleicht liegt es ja nur einfach am Geruch .

Bombenaccount

dach runter wird nichts bringen, dann wäre die alte situation wieder hergestellt, aber versuch erstmal nur die klappe abzumachen. unsere wollten die auch nicht. falls mir mehr einfällt melde ich mich nochmal!

poferanda

mach das Dach runter

Antwort hinzufügen