fressen
PiaTillmannFan
5

Kater zu dumm zum fressen? Wir haben einen Kater, der ist ansonsten völlig normal. Allerdings stellt er sich ziemlich dumm an beim fressen, selbst bei weichen Sachen. Z.B. haben wir ihm heute ein Stück Fisch gegeben und er hat es einfach nicht hinbekommen davon etwas abzubeißen, er hats nur ageschnüffelt, ein paar mal in den Mund genommen, liegen gelassen und uns angeguckt ._.° Wenn man ihm kleine Stückchen gibt, frisst er. Aber er frisst allgemein komisch -,- Einfach nicht typish wie eine Katze... Woran könnte das liegen?

+0
(9) Antworten
littlefamous

Jede meiner 5 Katzen hat ne andere komische Angewohnheit, vor allem beim Fressen. Eine frisst z.B. sehr sauber und reinlich vom Teller, zwei andere nehmen das Futter mit den Krallen neben den Teller und fressen vom Fussboden, aber alle müssen vor allem Fleisch und Fisch prinzipiell in mundgerechten Stücken serviert bekommen, sonst fressen sie es nicht, sondern ich ernte vorwurfsvolle Blicke, bis ich es zerkleinere. Dann wird mit Wonne gefressen. Was heisst ansonsten, er frisst allgemein komisch. Kannst Du das mal näher erklären?

DritteHilfe

hi. kenne viele katzen, die nur kleingemachtes fressen. wenn sie allerdings ein maus selbst erlege, wird diese komoscherweise verputzt, ohne dass man sie zerkleinern muss. vllt. liegt es daran, dass nassfutter auch meist kleine stücke hat und die katze/kater eben gewohnt ist, vom teller nur kleingemachtes zu frssen. lg koli

melmorn

Er könnte zum Beispiel Zahnprobleme haben... Vielleicht auch Nierenprobleme (wenn er älter ist), was ich mal nicht hoffe.

warrocker101

geht doch mal mit ihm zum tierarzt

nothere

Katzen sind schon eigen. Er will es vielleicht mundgerecht portioniert, kann doch sein.

JanaRadsch

Vielleicht ist er nur verwöhnt und weiß dass ers kleingeschnitten kriegt wenn ers liegen lässt? :)

PeronixRobin

Der Titel made my day..bzw. die restlichen 2 Stunden..

Sweetbubble

Der Kater lacht sich innerlich über euch kaputt.

yamamoto65

Klingt nach Zahnproblemen..

Antwort hinzufügen