Psyche
alassane77
2

Kann man Waffelbecher selbst machen? Hallo, ich habe da eine frage (ich hab gegooglte jedoch nihcts hilfreiches gefunden) kann man diese kleinen waffelbecher auch selbst machen oder muss man die kaufen? und habt ihr evtl. ein rezept daür? lg danke

+0
(11) Antworten
Cheekyy

Das Gehirn ist dafür da, um einen Menschen lebendig zu halten. Der Gedanke ´ich bin tod´ ist daher eine falsche Information - für einen lebenden Organismus. Z.B. bei den sogenannten ´Nahtod-Erlebnissen´ führt der Gedanke ´ich bin tod´ dazu, dass das Gehirn sein episodisches Gedächtnis durchsucht ´hatte ich dieses Erlebnis schon einmal und was habe ich damals gemacht´. Diese Suche ist so intensiv, dass man sein eigenes Gehirn bei der Arbeit beobachten kann.

footballgott

Theorie besagt: wenn man seinen eigenen Tot erträumen würde, könnte das Gehirn nicht den Unterschied zwischen geträumten & Realität feststellen und entsprechend reagieren deshalb wacht mach kurz davor auf oder träumt, was alles passieren würde nach dem tot

Kumaa

also ich habe letzte nacht davon geträumt, das ich gleich sterbe und mich fallen lasse ... dann habe ein ganz komisches gefühl gehabt als wer ich kurz weg gewessen ..=/ hatte das gefühl als wer mein herz kurz stehen geblieben ?! ... wachte danach vor schreck auf und mein herz schlug danach extrem schnell ...

icandoit26

Also ich hab heute auch von meinem eigenen Tod geträumt was mich richtig schockiert hat,weil ich zuvor immer vor schreck aufgewacht bin. Das schlimme ist ich bin in meinem Wohnzimmer gestorben,also ich schieb jetzt so Panik das ich mich nichtmal mehr traue da hin zu gehen!

Tobias425

warte einfach ab, früher oder später wirst du es ja erleben...

simones12345

Also immer wenn ich davon geträumt das ich sterbe, bin ich vor Schreck aufgewacht...

Leo0207

Also ich habe schon mal geträumt das ich gestorben bin

Aislinna

Dazu müsstest du dir erstmal ein so genanntes Hörncheneisen anschaffen. Die sehen so ähnlich aus wie Waffeleisen, produzieren aber ganz dünne "Waffeln" aus denen man z. B. Eishörnchen formen kann. Kurz nach dem Entnehmen aus dem Hörncheneisen sind die runden Teile noch weich. Man könnte sie auf eine umgedrehte Tasse oder Trinkglas legen und so die Form eines Bechers geben.

FairplayY

Es gibt ein Waffeleisen für Waffelbecher von first austria. Rezepte sind leider keine dabei, ich habe aber eines bei chefkoch.de gefunden: https://www.chefkoch.de/rezepte/565271154941363/Waffelhoernchen-fuer-Hoernchenautomat.html

sunista

Becher nicht unbedingt, aber Schälchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/781301181223091/Anitas-Waffelhoernchen.html Oder Hippenschälchen (Google ;) Dafür brauchste nur nen Backofen...)

Hyperdinosaurus

Ach, mach dir doch diese Arbeit nicht, kauf dir welche kosten ja micht viel!

Antwort hinzufügen