Biologie
ME111
6

Kann man verliebt sein, wenn man eine Person nicht attraktiv findet? Hey, kann man in eine Person verliebt sein, wenn man sie eigentlich nicht attraktiv / hübsch findet? Ich kenne jemanden, der in solcher Situation ist. Derjenige fühlt sich zu dieser Person hingezogen, findet sie aber nicht wirklich äußerlich ansprechend... warum fühlt er sich von ihr dann so angezogen? Er kennt sie nichtmal richtig, nur flüchtig. Liebe Grüße und Danke

+0
(16) Antworten
CrazyLina

Äusserliche Attraktivität ist ja nur eines der vielen Merkmale, die eine Person ausmachen. es gibt auch die sogenannte innere Schönheit z.B. wenn ein Mensch vor Lebensfreude nur so sprudelt und andere mitreissen kann. Dann gibt es Humor, Charme. Es gibt so viele Merkmale, die eine Person ausmachen. Das Aussehen fällt einem nur zuerst auf, aber es gilt hinter die Fassade zu schauen, dann erst erkennt man, was eine Person noch ausmacht.

DiePferdetante1

Ich denke schon, denn diese Person, zu der sich dein bekannter hingezogen fühlt könnte ja einfach sehr sympathisch sein oder hilft wenn manchen etwas passiert. Man kann sich ja schnell mal leicht verlieben und dann immer etwas mehr... Hoffe ich konnte helfen :)

JanaMJJ

also ich selbst finde jungs, die keine hübschlinge sind ansprechender, da ich finde, dass derren charakter nicht so verdorben ist (hässlich sollte er nicht sein, aber eben auch kein schönling). Ich hab bisher die erfahrung(en) gemacht, dass die etwas "unterdurchschnittlichen" meist viel freundlicher und oft nicht eingebildet sind. Ich würde auch eher nicht mit einem schönling zsm. sein, da ich zu viel "sorge" hätte, dass sich eine freundin in ihn verrliebt und dann am ende unsere feundschaft und die beziehung kaputt gehen :) Lg :) (schönheit verdirbt leider oft den charakter :( )

muffin126

Nein, kann man nicht! Gutmenschen meinen zwar, dass sie nur auf das Innere achten, doch indirekt achtet das Gehirn immer noch auf das Äußere und überprüft ob der jeweilige Mensch geeignet ist um sich zu reproduzieren (bzw. Kinder zu kriegen). Falls diese Eigenschaften von dem jeweiligen Menschen nicht erfüllt werden, hackt das Gehirn die Person erst einmal ab. Wir ticken wegen unseren Instinkten so und die Instinkte wollen sich nur mit dem Besten reproduzieren. Also hört bitte auf zu sagen, dass das Äußere nicht zählt, ich meine ja nur bildet euch nichts ein. JEDER Mensch ist 'oberflächlich'!

Lotte2303

Das ist doch mal ein schönes Beispiel, bei dem es deutlich wird, dass es nicht nur auf das Äußerliche ankommt. Neben dem "Charakter" schlechthin kommen noch als Gründe des Zu-Lieben-Meinens Bewunderung (zum Beispiel wie Teenager bei Stars) und das zu gewinnende Prestige infrage, wenn man mit der Person zusammen ist. Man denke, großgedacht, an reiche, hässliche, alte Vögel, die die hübschesten Mädchen abbekommen und jeder weiß wieso ;) Es ist dadurch keine "unehrliche" Liebe. Man hat sich dann halt nur nicht in das Äußere verliebt. Die Anziehungskraft wirkt stärker auf andere Merkmale.

MoniqueEmily

es ist vielleicht ein schlechter vergleich aber: meine beste freundin sucht sich zeichentrick-charakter, schauspieler oder gamecharaktere nach dem aussehen aus... ich hingegen habe ein paar lieblingsschauspieler die auch nicht supertoll aussehen (und auch lieblingscharaktere auszeichentrick sendungen und spielen)... aber einfach GENIAL sind! ich weis nicht ob ich "genial" beschreiben kann... aber dazu gehört z.b. lustig sein oder der gleichen meinung sein wie man selbst und diese gut vertreten.... ich weis echt nicht ob das ein guter vergleich ist^^ ich war bisher nur einmal richtig verliebt... der typ sah war auch gut aus, war aber vom verhalten und so wie ich ihn wahrgenommen habe einfach großartig!

Solrak

Ich stimme meinen Vorrednern zu, sowas ist möglich. Vielleicht liegt es einfach an einem bestimmten Charakterzug, auch wenn sie sich nur flüchtig kennen, nimmt der Mensch ja auch viel flüchtig und unbewußt wahr. ;)

Virtus333

"Schönheit" ist erstens ein sehr subjektiver Begriff und zweitens ist "Schönheit" nicht alles, was einen Menschen ausmacht. Außerdem: stelle dir vor, man verliebt sich in eine "schön" aussehende Person - und diese erleidet einen Unfall mit der Folge, dass sie nicht mehr "schön" aussieht (z.B. Verbrennung) - ist dann die Liebe beendet?

queensmum

Hallo strawberrys, natürlich kann das vorkommen. Die Gründe können verschiedene sein. Wir nehmen eine andere Person ja nicht nur mit den Augen wahr, sondern auch mit den Ohren und der Nase. Vielleicht hat der andere ja eine angenehme Stimme und ist zudem noch sehr eloquent, vielleicht riecht er aber auch für den Verliebten verführerisch gut. Dieser Geruch muss noch nicht einmal bewusst werden. Der Körpergeruch eines Menschen transportiert nämlich Informationen über dessen Immunsystem. Treffen wir nun auf einen potenziellen "Brutpartner" mit von unserem stark abweichendem Immunsystem, finden wir diesen oft besonders interessant. Je stärker nämlich die MHC (Major Histocompatibility Complex)-Gene , die das Immunsystem steuern, bei den Elternteilen voneinander abweichen, desto fitter sind in der Regel die Nachkommen. Und da kann es natürlich vorkommen das ein hässliches Entlein mit dem passenden MHC einen Beau aussticht. Andere Gründe, einen unterdurchschnittlich schönen Menschen zu lieben sind: er hat Geld, Macht, Ruhm, Witz und/ oder eine seltene Fähigkeit oder Eigenschaft, die für einen selber einen hohen Wert darstellt. Auch können eigene Erfahrungen in die Partnerwahl mit einfließen. Vielleich erinnert unsere graue Maus die verliebte Person an einen Menschen, der ihr in Kindheit oder Jugend sehr wohlgesonnen war. Oder der/die Verliebte hat in seinem/ihren Leben nur extrem negative Erlebnisse mit äußerst attraktiven Sexualpartnern gemacht. Ich bin sicher es gibt noch tausend andere Gründe, aus denen man einen hässlichen Menschen anziehend finden kann. LG Octopamin

Itisthesame1997

Die Frau, in die ich zur Zeit verleibt bin, ist alles Andere als hübsch. Aber What the F....? Ich liebe sie ja nicht wegen ihrme hübschen Lärvchen, sondern wegen ihrem Verstand und ihrem Humor und so was.. Wenn du mal RICHTIG Erwachsen wirst, verstehtst du das vielleicht besser..

carolala

Na klar ist das möglich;) Mir erging es eine ganze Zeit lang genauso. Man kann leider nicht steuern in wen man sich verliebt. Auch wenn man das oft gerne möchte.. Vlt. sollte man die möglichen Gründe herausfinden warum man sich in diese Person verliebt hat. Ich denke die gibt es.;)

Angettermaxi

Es kommt auf die inneren Werte an und das hat ja bekanntlich nichts mit dem Äußerem zu tun! Also klar, das ist möglich!

Hoffe1234

Ging mir auch mal so, das Mädchen hatte zwar keine Modelmaße, aber trotzdem war ich in sie verliebt. Natürlich geht es.

Jonathan3101

Charkterliche Attraktivität, das gibt`s manchmal eben auch.

ItsJustMyself

Frag ihn doch mal, irgend etwas wird die Person schon haben, dass er interessant findet

basado

man kann sich auch in den Charakter verlieben?!

Antwort hinzufügen