Tiere
niinaaa
2

Kann man sich mit einer Gaspistole gegen ein Wildschwein verteidigen? Ich wandere gerne mal allein durch die Wälder und Berge aber seit ich im Herbst ner Rotte Wildschweine begegnete will ich da nicht unbedingt wieder hin. Würde mich interessieren ob ich mich denn mit ner Gaspistole gegen die Viecher im Notfall verteidigen könnte?

+0
(13) Antworten
Pinkipig

denke ein lauter Knall hilft mehr. Früher hat man empfohlen laut in die Hände zu klatschen. Von daher kann Schreckschuß schon naheliegend sein. Aber Gas? Ich denke da ist das Tier schon zu sehr in der Enge und angegriffen. Es kann Wut aufbauen und das blindlings. Um so heftiger wird es sein. So eine Version meines Denkens dazu. Eine andere Version wäre ... es kann erschrecken und die Sau in die Flucht schlagen.

KrajonixYT

Hi Dexter, Du und Deine Fragen. (1.) Wie der Name des Tieres schon verlauten läßt, es lebt in der Wildniss und ist damit sicher um einiges robuster als wir Menschen. (2.) Vermutlich wirst Du es nah rankommen lassen müssen, damit es mit der Gaspistole überhaupt was bringt. (3.) Wenn Du das Tier beim ersten mal nicht außerordentlich beeindrucken kannst, kannst Du Dir "gute Nacht" sagen. Das Wildschwein wird aus dem Häuschen sein und aggressiv werden. Hier kannst Du den Rest nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Schreckschusspistole

Shirin2106

Die GASpistole schießt mit Tränengas, d. h. du musst vor allem im Freien ganz nah dran sein. Wenn du mal so nah an einer Wildsau bist, hast du nicht mehr den Nerv abzudrücken, da läufst du nur noch. Und wieso redet da jemand von Plastikkugeln??? Ich denke, was dir wirklich hilft, die Tiere fernzuhalten ist eine Fackel, aber hier bei uns greifen Wildschweine nur an, wenn sie in die Enge getrieben werden.

hypnotizied

Wenn Du mit dem Ding nach den Tieren wirfst und verdammt gut triffst mag das gehen. Wobei Du pro Tier dann mindestens eine Pistole brauchst. Ein Stein ist billiger und genauso wirksam.

Trolo123

Wozu die Aufregung? Lass die Rotte in Ruhe, dann stört sie sich nicht an dir! Die Schweine sind schlau! Im Frühling geht man einer Sau mit Frischlingen aus dem Weg, die wäre sonst eher kritisch. Aber die Währscheinlichkeit, dass man ihr begegnet ist niedrig, denn sie ist vorsichtig.

weluigi

ja wenn du sie nah genug ranhälst, weil da ist der druck größer und eine kleine stichflamme

Wiso19

Als letztes Mittel sicher besser als nichts. Aber so weit würde ich es nicht kommen lassen, wenn irgendwie möglich

Benab

Keine Chance, Mann. Echt nicht. Laß die Tiere einfach in Ruhe. Die tun dir nix. Haben viel mehr als Angst vor dir, als du vor ihnen. Tiere sind unsere Freunde, weisst du? Friede.

Race17

Da brauchst Du eigentlich nur laut in die Hände zu klatschen. Es sei denn es ist eine Bache, die Junge hat.

Exorzix

Wieso die Frage, haben sie dich angegriffen? Die haben doch vor dir mehr Angst als umgekehrt. Außer die Bache verteidigt ihre Frischlinge.

Sallyreuter

da bin ich skeptisch,einen angreifenden Eber wirst Du kaum auf Distanz halten!

heyhoo111

na klar, aber danach frisst es dich auf. ich würde mind. cal 375 empfehlen.

wasabiboi

würde mich auf sie stürzen und mit bloßen händen erledigen,wenn sie es wagen würden, mich anzugreifen

Antwort hinzufügen