Garten
MissMary97
4

Kann man Rasen wieder aufrichten? Unser Rasen im Garten hat die letzte Zeit sehr gelitten und keine Pflege bekommen (Vormieter). Die Grashalme sind so lang und liegen platt, dass wir die Halme mit dem Handrasenmäher nicht mehr geschnitten kriegen. Versuche es momentan mit Wässern, damit sich die Halme wieder aufrichten, aber ich befürchte es ist zu spät. Gibt es eine Möglichkeit, den Rasen wieder aufzupäppeln? Schonmal vielen Dank für Antworten.

+0
(6) Antworten
M1CTutW

Wenn die Halme und Blätter zu lang sind, geht es mit dem Handmäher nicht mehr. Dann mußt Du Dir irgendwo einen Motorsichelmäher leihen. Die erste Mähhöhe auf "maximal" stellen. Der Sichelmäher saugt die liegenden Gräser hoch. Danach auf normale Höhe stellen und fertigmähen.

DrPepper2013

Immer schön gießen, früh morgens und abends und hoffen, dass er sich wieder erholt :)

Medonus

Keine Sorge, wenn es mal vorbei ist mit dem schönen Wetter kommt der wieder. Mäh´ in einfach, auch wenn das noch kein tolles Ergebnis wird.

SB187

die langen Halme sensen, dann Rasenmäher, dann erholt sich der rasen wieder

deathuwe

Engländer schneiden Ihren Rasen mit der Nagelschere.

hoobangin79

na klar... das lange gras entfernen...

Antwort hinzufügen