Färben
lottabaer
5

kann man mit ostereierfarbe stoff färben? hallihallo! ich hab grad eierchen gefäbrt und hab noch so viel farbe übrig und da hab ich mir so überlegt, ob man die nich noch für was andres benutzen könnte...!? also ich hab so überlegt vielleicht wie ne art lasur für holz? müsste gehn... aber wie is des mit stoff? hats vielleicht schonma jemand ausprobiert? meint ihr, des hält? also ohne abfärben? ich wollte eventuell meinen rucksack nachfärben und der is lila und halt mit lederboden, wär halt schlecht, wenn der im regen abfärbt oder wenn ich den wasche, des leder mitverfärbt... also, falls jemand schonma probiert hat, her mit den infos :D oder für die chemiker unter euch, so von den stoffen her in der farbe...? 

+0
(3) Antworten
DonCalito1904

Nö, nicht probiert versuch doch mal ein anders Stück Stoff (vor dem Rucksack) mit Essig hinter fixieren und dann noch mal auswaschen. Bleibt die Farbe, kannst du es versuchen. Glaube aber eher nicht daran, daß es funktioniert - also eher, daß die Farbe wieder raus geht.

Russolo

Ja es funktioniert und man kann damit Stoff einfärben, sowie man es auch mit Kaffee, Tee usw. , kann ! Wir haben weiße T-shirts mit den Ostereierfarben, in blau gefärbt! Die Shirts vorher ins Essigwasser...am besten über Nacht und anderen Tag mit klarem Wasser ausspülen! Shirts ins klare Wasser und Farbe hinzu...erstmal nicht so viel, um halt die Intensität zu prüfen! Farbe kann man immer noch nachgeben! Wir hatten diese Tabs von der Farbe, also keine flüssige! Diese in einer Schüssel aufgelöst und dann hinzu! Haben die Shirts dann auch über Nacht im Wasser gelassen, danach klar ausgespült. ...schon zwei Jahre her und es hält ! Viel Erfolg !

Frechy

i glaub das ist keine gute idde weil die farbe nicht sehr wasser resistent ist..

Antwort hinzufügen