Färben
SinnFluTherr
4

Kann man Kunsthaar Perücken färben? Hi, wollte fragen, ob jemand von euch vll weiß, ob es einen Weg gibt Perücken aus Kunsthaar (Kanekalon-Faser) zu färben? bin dankbar für jede gute Antwort!!

+0
(7) Antworten
yukiRu77

Kunsthaarperücken bestehen aus feinen Kunststoff-Fasern. Diese haben eine sehr glatte Oberfläche und sind nicht im Stande, die dauerhaften (für menschliches Haar bestimmten) Farbtonprodukte anzunehmen. Chlorid oder Hyperoxyd beschädigen die Fasern und bringen nicht das gleiche Resultat wie auf menschlichem Haar. Zusammengefasst: nein, Perücken und Färben passen einfach nicht zusammen. Echthaar Perücken kann man färben. Es ist aber noch schwieriger als "lebendes" Haar zu färben. Die Perückenhaare haben meist schon mehrere chemische Prozeduren hinter sich.

Sanane2515

Das geht tatsächlich. Ich habe mich bei einen Haarteil verkauft. Die Farbe des Teils sah auf den Foto anders aus wie in echt, viel heller. Da ich mir die Haare immer mit Kaffee färbe bin ich auf die Idee gekommen es an den Perückenhaaren auszutesten. Und es hat super funktioniert! Mit Kaffee bekommt man Haare allerdings nur dunkler, aufhellen geht nicht. Ich habe folgendes Rezept angewandt: Zwei Tassen super starken Kasse aufbrühen und kalt werden lassen. Zwei bis drei Esslöffel Conditioner oder normale Haarspülung dazu geben und den Kaffeesatz aus den Filter. Das Ganze mit den Mixer verrühren (da der Contidioner / die Spülung klumpt) bis die Mischung gut aufgelöst ist. In die Haare einarbeiten und 20 Min. einwirken lassen. Dann Ausspülen (Perückenhaare die lockig sind trocknen lassen und kräftig ausschütteln um die Kaffeekörner rauszubekomen).Evtl. die Prozedur wiederholen, je nachdem wie dunkel man die Haare haben möchte.

Lutz65

Echthaarperücken Ja,  Kunsthaar leider nicht.  Das Haar besteht aus Plastik, das die Farbe von einem normalen Färbemittel aus dem Supermarkt nicht annehmen kann Quelle: http://www.echthaar-peruecken.eu/peruecken-faerben/

AlphaKampfZwerg

glaube des sollte man nicht machen soweit ich des mal gehört habe.

Traumfaaenger

Geht leider nur mit Echthaar. Habe es auch schon versucht mit Kunsthaarzöpfen. Es geht auch nicht mit Textilfarbe...leider.

ipodfreak110

meiner erfahrung nach kann man kunst-perücken nicht färben

hagentusch

doch man kan sie färben zwah nicht mit normaler haarfarbe aber es get http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Wig_Dyeing da erferst du mehr darüber

Antwort hinzufügen