kochen
katy25
5

Kann man einen Sauerbraten im Bratschlauch im Backofen garen? Wenn ja, was muss noch mit in den Bratschlauch außer Wasser (Möhren, Zwiebeln???) Wie lange bei wieviel Grad? Und warum wird diese Frage immer gelöscht???

+0
(4) Antworten
Bienithebest

er wird aus dem sud genommen, gepfeffert, gesalzen und runherum schön angebraten. dann mit der essigbrühe und etwas wasser auffüllen. je nach größe bis zu zwei stunden garen. für die soße, eine prise zucker salz,pfeffer nach geschmack.. ich nehme immer noch einen eßlöffel marmelade odere rübenkraut. das gibt den letzten pfiff. andicken, fertig.

LittelSmile

Ja. Vorher aber kräftig anbraten und wenn es nur in einemTropfen Wasser ist, dann würzen und Gemüse beilegen, damit die Feuchtigkeit bleibt und ab in den Bratenschlauch, bei 140 Grad 2 Stunden.

Gurkenbube97

Ja,geht super.Schau auf Chefkoch,dort wird es beschrieben.Viel spaß

Cheyenne1324

Sauerbraten muss einige Tage eingelegt sein. Und damit hast Du auch schon die Sosse. Man kann im Supermarkt Sauerbratengewürz kaufen. Und ja, das geht auch im Bratschlauch. Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten. :-)

Antwort hinzufügen