Ernährung
Janina1698532
4

Kann man eine Tomatensauce aus dem Tetrapack in der Mikrowelle erwärmen? Oder muss man die kochen & wenn ja wie lange und auf welcher Stufe?

+0
(12) Antworten
Max1278

Klar geht das, erwärmen sollte man immer auf 360 Watt, je nach Menge ca. 3-4 Min., zwischendurch mal umrühren und nach vielleicht nochmals ca. 3-4 Min.. Wenn Du bei voller Leistung erwärmst, kann es Dir passieren, das die Sauce in kalt ist und außen am Geschirr angeklebt ist.

hourifragen

Das geht natürlich. Die meisten Fertigsoßen müssen nicht gekocht werden. Und wenn es aufkochen soll, dann braucht man nur die Mikro höher stellen.

DKXXX

Geht auch in der Mirko. Würde es in einem mikrowellengeeigneten Geschirr machen. Oder im Topf auf dem Herd, mittlere Stufe!

lolx1234

Ja, kann mit mit der Mikrowelle machen, aber nicht IM Tetrapack, sondern in einer Schüssel. Unbedingt auch einen Teller (oder ähnliches) drauflegen zum Abdecken, sonst kannst du danach gleich Mikrowelle putzen. Lieber auf kleinerer Stufe und dafür länger drinnen lassen, sonst erhitzt es zu schnell und spritzt übel... und ab und zu mal umrühren!!

Stinkekissen

Würze noch ein wenig mit Salz,Muskat und Zucker ab.Schmeckt dann besser.

FunnyMouse

Man sollte auf die Dehnung achten, nicht daß die genze Packung platzt.

CharlieK

ich komm die immer auf dem herd um kleiner stufe (1 beim elektroherd) und probier einfach ob sie heiß genug ist^^

luggy050

Würde ich wegen der im Tetrapak enthaltenen Alufolie NICHT machen.

RoseGirl96

stufe 3

KawaiiVanilla

wOHL KAUM

Kiriikekz

vorher in ne schüssel kippen

Boni224

mikrowelle geht

Antwort hinzufügen