Gesundheit
supermuffind
2

kann ich isopropylalkohol einfach so zum desinfizieren nehmen? ich habe zu hause eine ganz simple flasche isopropylalkohol ohne irgendwelche erklärungen! deswegen wollte ich fragen, ob ich das einfach z.b. auf das frisch gestochene ohrloch tupfen kann,ohne mir irgendwelche gedanken zu machen.. !? vielen dank,für jede antwort

+0
(3) Antworten
Fragenuss

Isopropanol (Isopropylalkohol)ist ein gutes Desinfektionsmittel. Aber nicht geeignet für die Wunddesinfektion, da es starkes Brennen verursacht. Sollte zwar nicht unbedingt schädlich sein, es gibt aber bessere Mittel für die Desinfektion von Wunden. Von Augen und Schleimhäuten ist Isopropanol fernzuhalten.

hiesta

Nicht auf offene Wunden oder Schleimhäute. Der Iso ist nur für die Hautdesinfektion geeignet.

Niicole164

Ja, kannst du machen. Steht kein MHD mehr drauf?

Antwort hinzufügen