Anschluss
xcrazyx
6

Kann ich Elektrogeräte auf Trockner stellen? Da ich nicht soviel Stauraum habe und überlege mir einen Trockner anzuschaffen, würde ich gerne wissen wollen, ob es dem Gerät was ausmacht - wenn ich Toaster, Kaffeemaschine und Wasserkocher dort draufstelle? Ich ziehe natürlich jedesmal nach Benutzung eh die Stecker. Aber leider hab ich nicht soviel Platz, um die Geräte auch wegen der Anschlüsse woanders hinzustellen. Und kann man den Trockner unbeschwert neben dem Herd aufbauen? Ich weiß z. B.das man Herd und Kühl- schrank nicht neben einander tun soll, aber kann ich den Trockner (wollte mir Kon- denstrockner anschaffen) neben Herd stellen? Die Heizung ist zwar auch unmittel- bar daneben, aber die mache ich in der Küche eigentlich kaum im Winter an. Den Heizkörper meinte ich. Aúßerdem wollte ich dann über den Trockner zwecks Wand- halterung noch meine bislang nicht angeschlossene Mikrowelle anschließen. Wie sicher sind diese Halterungen und was ich beim Kauf der Halterungen, wo ich eben- falls welche für meine Lautsprecher brauche, beachten? Danke im Voraus.

+0
(6) Antworten
tt600

Herd und Kühlschrank kombiniert man deswegen nicht zusammen weil ein Kühlschrank im Verhältnis zur Außentemperatur kühlt. Saugt der jetzt warme Luft vom Herd braucht er ungleich mehr Energie um seine Temperatur zu halten als wenn er in kalter Umgebung steht. Für einen Trockner ist höchstens fraglich ob iwas durch die Vibrationen von ihm herunterfällt, ansonsten kannst Du alles draufstellen was nicht runterfällt oder hineinläuft.

corosa

Du kannst die Geräte ruhig auf den Trockner stellen, hab ich auch so. Bei mir steht die Mikrowelle auf dem Trockner und auf der Mikrowelle die Kaffeemaschine, da ist noch nie was passiert. Ich habe alle Geräte zusammen an einer Mehrfachsteckdose eingesteckt. Du mußt nur beachten, daß Du die Geräte nicht zusammen mit dem Trockner laufen läßt, da es sonst zu einer Überbeanspruchung der Mehrfachsteckdose kommen kann. Daß der Trockner direkt neben dem Herd steht, macht auch nichts aus, wenn Du nicht beides gleichzeitig verwendest.

Doru148

Zur Frage mit den Geräten, die Du auf den Trockner stellen willst: Paß auf die Vibrationen auf, die könnten Dir die Sachen runterschmeißen. Ansonsten spräche da nichts gegen.

Wisdom93

Warum nicht,ich habe meinen Wasserkocher auch auf dem Trockner stehen.

Physikgr

beide Fälle sind ohne Bedenken machbar.

LeniLive

Lieber nicht.

Antwort hinzufügen