backen
SafiMarie
9

Kann ich einfach etwas aus dem Rezept weglassen? Wenn ich ein Rezept habe: 100 gr. Schokolade 70% Kakao 100 gr. Mandeln gemahlen 200 gr. Mehl 3 TL Backpulver 200 gr. Butter 180 gr. Zucker 1 Pk. Vanillezucker 1 Prise Salz 5 cl Rum 4 Stk. Eier 2 EL Kakaopulver 350 gr. Schattenmorellen Ich möchte aber den Rum und die Mandeln weglassen, kann ich das einfach so?

+0
(4) Antworten
Aleksandra92

wird das ein Kuchen ? Natürlich kannst Rum und Mandeln weglassen. Kann aber auch durch Nüsse mit etwas Wasser ergänzt werden

Liveyourlive

du musst auf alle fälle die mandeln durch mehl ersetzen, sonst wird er zu flüssig. wenn man mandeln oder haselnüsse im teig haben will, nimmt man ja auch weniger mehl. also umgekehrt genauso. du kannst anstatt des rum ein paar wenige esslöffel milch hinzugeben falls er zu fest wird, der teig.

Matthias55

Du kannst den rum auch durch Orangensaft ersetzen. Oder nur durch Wasser. Wenn du ie mandeln weglassen möchtest, musst du entweder nüsse nehmen, oder mehl. Sonst stimmt das Verhältnis nicht und der Kuchen ist nicht fest genug

suad0983

Ja,kannst du!!!

Antwort hinzufügen