waschen
Silberstern2
3

Kann ich ein Trikot aus 100% Polyester durch waschen gewollt und gezielt verkleinern? Ich habe ein Trikot, welches mir leider zu groß ist, es gab keine kleineren zu kaufen. Ist es möglich, es zu verkleinern, wenn man es mit einer höheren Temperatur als den im Trikot angegebenen 30 Grad wäscht, ohne es dabei unbrauchbar zu machen? Wenn ja, welches wäre eine gute Temperatur?

+0
(6) Antworten
Tatataa

kleinerwaschen geht nur mit Baumwolle, vorausgesetzt, die ist (dementgegen zu wirken) nicht schon vorbehandelt. Polyester kannste Dir per Plätteisen zu einem handlichen kleinen Packen schrumpfen... mehr ist nicht drin. Aaaaber: Was wär denn mit abNÄHEN?! Drehste es auf links und nähst von den Ärmelenden durch bis unten eine lange Naht im entspr. Abstand zur derzeitigen Naht.....

likker100

Kaum. Polyesterfasern werden bereits vor der Herstellung geschrumpft und bekommen u.a. durch dieses Verfahren die textilen Eigenschaften. Bei Temperaturen über 100°C ist es eventuell möglich, jedoch könnte es auch zu ungewünschten Veränderungen im Gewebe kommen (Wellen, Verziehen usw.)

jonasmenge

Polyester läuft nicht einm aber es wird sehr stark knittern, wenn du es mit hohen Temperaturen wäscht und wird dann nicht mehr sehr schön aussehen, also vergiss es.

Eifelsailor

lass es , es läuft sicher nicht gleichmässig ein...

Micha539

es ist schwer die größe zu treffen

jwindt13

laß es... wird nix

Antwort hinzufügen