Bank
Bunnylein92
8

Kann ich den Zigarettenautomaten mit meiner Mastercard freischalten? hay @all Hab da mal ne Frage und zwar habe ich bisher die Zigaretten immer im Laden gekauft möchte sie jetzt aber am Automaten holen weil der nächste Laden zu weit weg ist :( Kann ich mit meiner Mastercard den Zigarettenautomaten freischalten (bin mir nicht sicher denn der Name und so ist in so einer "geriffelten" Schrift :P) Die ec-Karte meiner Bank hat nicht diesen Chip vorne drauf, ich kann sie aber Benutzen wie jede andere ec-Karte auch, kann ich auch damit den Automaten freischalten? Danke schon mal;)

+0
(2) Antworten
Miacck

Ich lasse persönlich den Automaten mit einer Maestro-Card freischalten. Das lässt sich ebenso gut mit einer EC und Maestro-Card bewerkstelligen. Wenn vom Automaten ausdrücklich eine Master Card zum Freischalten verlangt wird, bedeutet dies, daß es mit einer solchen Karte ebenfalls möglich ist, den Zigarettenautomaten frei zu schalten. Die Master Card hat zwar nicht diesen Chip wie die anderen beiden Kartenarten, aber dafür hat sie auf der Rückseite den Magnetstreifen und ebenfalls ein Erkennungshologramm. Diese dienen ebenfalls zur Identitätserkennung des Inhabers bei.

Engelcheen123

Ja, beides geht (jedenfalls hier)!

Antwort hinzufügen