Flughafen
romantimes
3

Kann ich bei einem Zwischenstopp in New York (7 Stunden Aufenthalt) den Flughafen verlassen? Ich bin Deutsche und auf der Rückreise von Peru nach Deutschland

+0
(4) Antworten
matasam8

Nein. Kannst Du nicht ohne Weiteres, wenn musst Du die kompletten Einreiseformalitäten hinter Dich bringen (inkl. dem Quark von der Homeland Security). Du bleibst in der sog. Transit-Lounge.

Beutelfrager

Sofern Du nicht bereits vorher einen Zwischenstopp in den USA eingelegt hast, darfst Du den Transitbereich in NY nur dann verlassen, wenn Du formell mit Touristenvisum in die USA einreist (also komplettes Einreiseprogramm inkl. Anmeldeformular etc.). Bei 7 Stunden kann man sich das überlegen, aber die Immigration dauert auch schon leicht 1 Stunde - und Du musst Dein ganzes Gepäck mit rausnehmen, und später (mind. 2 Stunden vor Abflug!) wieder reinbringen, neu scannen lassen, und wieder durch die Immigration zwecks offizieller Ausreise aus den USA. Was anderes wäre es, würdest Du in NY umsteigen zu einem Inlandsflug innerhalb der USA und hättest entsprechend Aufenthalt, aber so würde ich davon abraten.

aloevera52

Ja weshalb denn nicht

anamic

Nein, ohne gültige US Visa oder 90 Tage Visa nicht. Was glaubst Du, wieviel Leute sonst den Flughafen verlassen würden?

Antwort hinzufügen