Beziehung
mellimaus404
2

Kann es ein "Ich liebe Dich" zwischen Vater und Sohn geben? Meint ihr, das ist möglich, dass ein Vater zu seinem erwachsenen Sohn sagt "Ich liebe Dich" ? Oder ist das so, dass solche Gefühle der Zuneigung nicht gezeigt werden können? Oder sie auf andere Weise gezeigt werden müssen? Wie ist das bei Euch?

+0
(20) Antworten
evelburner95

aber ich denke das es bei Männern nicht so oft vorkommt, die haben ja häufig mal Probleme ihre Gefühle auszusprechen.

LeilaZuckerblut

meistens unbewusst- dennoch möglich, die letzten jahre haben einiges verändert- auch vater sohn- beziehungen

anonymous2525

ist total schön, wenn sowas ein vater zu seinem sohn sagen kann. ist denke ich mal schon selten genug. wäre froh darüber wenn mein vater , mutter, oma mir das jemals gesagt hätten.

Nikiark

Gott sagte über seinem Sohn Jesus bei dessen Taufe: "Dieser ist mein Sohn, der geliebte." - Wenn Gott das kann und wir in seinem Bild erschaffen wurden, sollte uns das auch möglich sein, zwischen Vater und Sohn eine auf Grundsätzen beruhende Liebe auszudrücken.

Medusa09

Ich finde, es sollte immer und überall so sein - ist es aber leider in der kranken zivilisierten Gesellschaft nicht. Und da, wo es so ist, besteht evtl. die Hemmung, es auszusprechen. Soo entfremdet sind wir zivilisierten Menschen! Unendlich tragisch!

peugeot106

Und wenn es nicht geht, kann man es lernen. Heutzutage ist es sogar modern, dass Mann Gefühle zeigt oder darüber spricht!

Tamarra

Wenn beide gelernt haben Gefühle zu zeigen und anzunehmen ist das doch super.

deutschedogge99

klar. ich sage es meinen söhnen und sie mir auch. das ist nichts verwerfliches, sonder tiefe zuneigung innerhalb der familie.

zomby09

ich finde nicht nur dass es möglich ist, sondern es ist ein muß. seine zuneigung kann man seinem gegenüber gar nicht oft genug zeigen und dies auch verbal bekunden.

Chryzaw

männer sind nicht so emotioonal wie frauen, aber ein vater sagt ich lieb dich auch zu seinem sohn aber nicht so oft wie zu seiner tochter

Midnam

Ein "Ich hab dich lieb" reicht. "Ich liebe dich" ist dann doch zu persönlich ...

uebertriebehn

völlig in Ordnung

Phoenixfire

kann es geben klar aber eher ungewöhnlich

Steinaufstein

Schade für Beide, wenn es nicht so wäre...LG

raymantivi

das sage ich meinem Sohn (fast3) jeden Tag

StefanLud

natürlich

MrKabo0om

diese gefühl der väterlichen liebe gibt es sicher jedoch wird dies nicht offen gezeigt bis einer im sterben liegt...

MarcoMA123

Wäre mir peinlich, denn wir sind Männer!

GerdaJ

Warum soll ein Vater seine Kinder nicht lieben können?

philipp572

ist doch normal... oder bin ich krank?

Antwort hinzufügen