Kleidung
gagaeminem
3

Kann eine Waschmaschine auch ohne Wasser schleudern? Leider habe ich in meiner neuen Wohnung keinen Trockner mehr, weswegen die Wäsche immer ziemlich lange zum Trocknen braucht und gerade im Winter ist das ohne Trockenraum sehr nervig. Könnte man nicht eigentlich auch die Waschmaschine als Trockner missbrauchen indem das Gerät schleudert ohne Wasser und Waschmittel hinzuzuführen? Oder ist das technisch nicht möglich?

+0
(14) Antworten
Ninaforhope

Deine maschine kann nur soweit trocken schleudern wie sie touren hat, bei 900 T bleibt die Wäsche feuchter als bei 1200 Touren, egal ob einmal oder öfters geschleudert wird.

Alkoooholiker

... natürlich kann deine Wachmaschine auch ohne Wasser schleudern. Billiger ist jedoch die Wäscheleine ;) Selbst im Winter trocknet so die Wäsche bei mir innerhalb von maximal 24 Stunden.

Rubia060102

Und was soll das bringen? Geschleudert wird sie doch generell schon. Viel trockener kann sie nicht werden auch wenn du 10 Mal schleuderst. Wirst du die Wäsche wohl aufhängen müssen, wie Abertausende andere auch. Trocknet bei mir aber auch in der Wohnung in der momentan noch ungeheizten Küche in maximal 48 Stunden. Schöner ist natürlich ein Wäscheboden oder -keller.

Gaetano94

Es gibt Waschmaschinen, die anschließend auch die Wäsche trocknen, aber durch stundenlanges schleudern wird die Wäsche nicht trocken

redjoda

Beim Schleudern wird kein Wasser in die Waschtrommel gepumpt. Das geschieht vor dem Schleudern beim Spülen!! Ein Wäschetrockner entzieht der Wäsche die Feuchtigkeit durch Zuführung von Warmluft.

smiti

natürlich kannst du die Wäsche öfters Schleudern. Dafür gibz extra ein Programm, zumindest bei vielen Wama

sophiia224

Waschmaschine schleudert doch, wenn das Wasser abgepumpt ist! Kannst du doch versuchen. Es wird nichts schlimmes passieren

SupraSin18

Ähem... durch Schleudern bekommst Du die Wäsche nicht völlig trocken.

lolaloveee

Ich schleudere auch immer ein zweites Mal und es wird dann aufgehängt. Den Trockner nehme ich nur für Handtücher.

evalotta86

Sie Schleudert immer ohne Wasser so wird die Wäsche aber NIE ganz Trocken!

Fox1989999

Ja,aber sicher.

juliamuelle

Antwort von Dae... ---> absoluter MÜLL. Du kannst NICHT einen Trockner durch eine hochtourige Waschmachine ersetzen. Es geht NICHT. Du kannst die WischWasch die ganze Woche laufen lassen, deswegen wird die Wäsche NICHT trockener. Wenn Dir das jemand erzählt ---> MÜLL

DieFrageVomTag

stell die umdrehungen auf 1200

Picomaja

ja, das programm "schleudern" direkt anwählen.

Antwort hinzufügen