Counter-Strike
Ilektra
1

kann ein 12 jähriger counter strike spielen und ist das spiele brutal?

+0
(14) Antworten
321Lisa

Kommt darauf an wie er es spielt. Ich finde das Spiel an sich nicht brutal und soweit ich weiß, ist es ab 16 Jahren freigegeben (man sollte m.E. nicht all zu viel Wert auf die Altersbeschränlungen der USK legen). Wenn er es auf einer LAN spielt, fände ich das OK. Ich spiele auch CS 1.6 und finde es nicht brutal, sondern lustig es mit Freunden zu zocken. Sollte er aber den ganzen Tag in seinem Zimmer online CS zocken, fände ich das schon bedenklich. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

maxinq

Normal ist das heutzutage durchaus, aber sicherlich nicht in Ordnung. Vorallem Counterstrike bietet keine wirkliche Handlung, sondern läuft nur auf gegenseitiges Gemetzel hinaus. Dieses "Bombe legen und entschärfen" ist nur ein Placebo und wird in der Regel auch ignoriert. Wie gesagt, wenn man einem 12 jährigen einen Egoshooter zu spielen gibt, dann sollte wenigstens die Handlung im Mittelpunkt stehen. Beispielsweise "Uncharted"

Thorsten87

hallo,ich bin auch ein cs zocker naja eig. net mehr...egal kommen wir zu der antwort ja du kannst es spielen aber wenn du in schule/arbeit gemoppt wirst oder so ärgern oder sonst was kann das schlimm enden. z.b wenn dich sagen wir mal ein/eine ärgert dann biste sauer aber kannst nix dagegen was machen.aber du kriegst zu weinachten cs und zockst ma richtig durch^^ aber dann stellste dir das in real vor wegen der wut die du an diesem/diese schüler/schülerin auslassen willst das du sie/ihn abknallst^^...also wenn du gemoppt wirst spiel net. und sry wegen den fehlern

Merveee

Er kann es wahrscheinlich sogar sehr gut und es schadet nicht! Es trainiert Reaktion, Koordination und Konzentrationsfähigkeit. Es ist vielleicht sogar besser als ein Buch zu lesen...

kelly45y

Hey Alexander66 wieso schaust du es dir nicht einfach selber an ! Ich nehme jetzt einfach mal an das du Vater bist. Wieso nimmst du dich nicht selber dem Problem an? Du wirst wohl am besten entscheiden was schlecht für dein Kind ist und was nicht. Es gibt kinder für die ist das spiel gefährlich, andere wiederum sehen es nur als unterhaltung. Übernehm selbst die verantwortung und pass auf dein Kind auf. Wenn es sich beim Spielen negativ verändert dann tu was dagegen ! :) lg

Joodie110

Naja Counter Strike ist schon ein bisschen brutal ! Aber es schadet wirklich nicht es mit 13 oder 14 zu spielen!

labellavita098

Ich bin selber 12 und spiele es . Es ist machbar aber verboten da es an 16 ist ! ;)

SamuelSltr

Also ich hab ne Geschichte zu den Thema <3 Während meiner Abizeit habe ich angenehme 3000h css/csgo gespielt meine Eltern haben mir recht viele Freiräume gelassen, da waren auch mal regelmäßig Nächte bis 2 Uhr und später drin. Habe mein Abi mit 1,2 gemacht und studiere jetzt Medizin im 2. Semester. Ein ehem. Klassenkamerad hat auch viel gespielt, nicht so viel wie ich, aber bestimmt auch so ca. 20-30h/Woche. Er verlies in der 9. das Gymnasium und machte einen mittelmäßigen Hauptschulabschluss und war danach noch 2 Jahre arbeitslos bei seinen Eltern daheim.... Kann ein 12 Jähriger CSGO spielen?-> kommt drauf an wie reif er ist. Um gut in den Spiel zu sein, muss man strategisch denken können, sollte gut Englisch verstehen und mit Tastatur und Maus umgehen können. Gewalttechnisch haben viele Studien gezeigt, dass man von Egoshootern nicht brutal wird. Und auch wenn man sich größere Spielveranstaltungen, öffentliche csgo Turniere usw.. anschaut bekommt man das Gefühl, dass Fußball oder Karneval ... viel handgreiflichere Menschen hervorbringen.  Aber ja ein 12Jähriger kann dieses Spiel lernen und auch spielen, aber ich denke es wäre gesünder in dem Alter Fahrrad zu fahren oder im Verein Sport zu machen und nicht schon sehr früh so ein Kopfmensch zu sein. CS ist ein sehr zeitintensives Spiel, ein Spiel dauert meist 40-60min + ca.10-30min Warmup, dazu braucht man etwa 500-1000h Spielzeit um das Spiel wirklich Spielen zu lernen (MG Level). Viele 12y.o. wollen das Spiel nur um anzugeben oder sich besonderst zu fühlen, genauso wie viele einfach nur weil sie es nicht dürften sich nen Film ab 18 ansehen wollen, egal wie schlecht der ist. Auch die Community des Spiels ist nicht gerade begeistert wenn man ein Spiel verliert, weil man einen 12 Jährigen, der keine Disziplin zeigt, im Team hat.

46gramm

JA kannst du, wenn du gut genug bist und nein es gibst brutalere Spiele...

rhino1234

low.. gibt viel härtere die auch nicht schaden.. solange dein sohn kein mobbing opfer ist..

sanny0106

Klar kann er. Nur dürfen tut ers nich.

p1ng0

Ja wenn er kein Mobbing Opfer ist und seine Schulischen Leistungen nicht darunter leiden ob das man Spiel brutal findet muss man selber wissen.

EMPfreak

Ja, kann er. Und NEIN, dann ist er nicht gleich ein Amokläufer.

KlariMomo123

Ja klar. Ist überhaupt nicht brutal. Gönn dir den Shit!

Antwort hinzufügen