Ernährung
esbes
4

Kalb, Pute oder Schwein, was ist das beste Schnitzel? Ich wollte zu einem Geburtstag ein besonders schönes Schnitzel machen, was meint Ihr ist am leckersten, Kalb, Pute oder Schwein?

+0
(16) Antworten
pauschalehaarig

Also Pute auf keinen Fall. Ich esse wirklich gerne Fleisch, und hab selber Enten, Hühner, Schweine, auch Landwirt gelernt, aber Pute nicht. Puten sind hier nicht heimisch und noch empfindlicher als Hühner, Putenkrankheiten darf man aus Verbraucherschutzgründen nicht behandeln, das ist alles M i s t - und das es überhaupt "Bio-Puten" gibt, es der allergrößte Beschiß, genauso könnte man hier Bio-Leguane "in Weidehaltung" mästen. Pute auch nicht aus "Kleinhaltung", nicht aus Hobbyzucht, Pute gehört hier einfach nicht her, die leiden egalwie und wo.(regt mich echt auf) Schwein kommt auf die Rasse an, am besten schmeckt Bentheimer, kriegt man aber selten, Sattelschwein geht auch, hat aber relativ viel Fett. Und Kalb ist ok, das ist das "normale, schöne Schnitzel", wenn Du da noch eins direkt vom Bauern bekommst, oder von einem kleinen Landschlachter (der noch selber Schlachtet), ist das superlecker :)

Sonnenblumie

Die ersten drei Antworten sagen mMn schon alles: Kalb, Pute, Schwein! Auf gut deutsch: Es ist Geschmackssache. Das Original ist vom Kalb und Kalb ist auch das teuerste, was aber nicht zwangsläufig an der Qualität liegt, sondern an anderen Markttechnischen umständen. Kalb wird halt eher selten verkauft und verarbeitet,deswegen isses teurer nicht weil es unbedingt besser ist. Ausprobieren ist angesagt. Was noch Schwachsinn ist und von der Putefraktion immer kommt: Geflügel ist magerer. Wenn überhaupt isses nur ein minimaler Unterschied, da das Schnitzel vom Schwein ja ebenfalls aus purem magerem Fleisch ist. Dann kommt dazu, daß es ja in Fett fritiert wird, und dann mit dem Argument zu kommen ist ja schon etwas zweifelhaft.

pottrhead

Eindeutig Kalb. Ist das feinste Fleisch, aber teurer. Schwein, hmm, muss man halt mögen, aber billig. Und Pute ist eh nur hochgezüchtetes, absolut minderwertiges Fleisch (außer du kaufst beim Biobauern). Nachdem es dein Geburtstag ist, würde ich Kalb nehmen, egal ob als Wiener Schnitzel oder Rahmschnitzel oder was auch immer.

Synkronized

naja was demjenigen am besten schmeckt, Geschmäcker sind verschieden ich würde schwein bevorzugen

joy9520

Schwein oder Kalb beides lecker. Pute finde ich nicht schmackhaft das schmeckt mir einfach nicht.

2cool4you7

ganz eindeutig pute ;)!

samus

kalb ist geschmacklich das zarteste

spacejumper77

Ehrlich gesagt dass Hühnerschnitzel

Kroonox

Kalb wenn du ein Naturschnitzel mit Sauce machst,Pute ebenfalls natur mit Sauce Schwein,wenn du es panieren willst!Guten Appettit!

diablosouls

Kalbsschnitzel

UtakuHachi

pute!!

kirsche091

Jetzt werden zwar gleich wieder alle Vegetarier auf den Plan gerufen, aber das beste Schnitzel bekommst du mit Kalbfleisch ! Das berühmte Wiener Schnitzel wird auch mit Kalbfleisch gemacht !

JohannaKrohn99

Pute und Kalb..........zart und schmackhaft

TalonPaw

ich tippe auf pute

Bl4ckSn0w

Wiener Schnitzel ist immer aus Kalbfleisch

HsvBob

Wenn Du so fragst Kalb. ein schönes Wiener Schnitzel. Oder, Du machst alles. Dann kann der Besuch wählen.

Antwort hinzufügen