Sternenwind86
7

Käsekuchenhilfe Weiß von euch jemand, was denn drin ist in der Käsekuchenhilfe? Ich habe Rezepte gesucht für Käsekuchen und überall steht was von Käsekuchenhilfe. Früher ging es doch auch ohne Fertigprodukte. Also bitte was ist da drin? LG Lotusblume

+0
(6) Antworten
Gargpucka

Ob Käsekuchenhilfe oder Puddingpulver ist das gleiche chemische Zeug. Es verhindert, das der Kuchen Feuchtigkeit verliert. Wenn man den Kuchen noch warm aufscheidet, passiert das. Hier einfach etwas länger warten und gut.

swe1drdjr

Lecithin, modifizierte Stärke und Carbonat neben etwas Farb- und Aromastoffen.

hihixP

Käsek.mit Mohn hab ich noch nicht geb.aber werde es mal machen. 125 gr. Margarine,350 gr.Zucker,1 Vanillez.500 gr.Magerquark,500 gr.Speisequark,1 P:Backpulver,4 Eier, 1 Zitrone unbeh.4 Eßl.Grieß,1 Päckchen Vanillepuddings-pulver,125 gr.Rosinen,ich nehme lieber 2 kl.D.Mandarinen,Semmelbrösel. Mar.Zu.u.Va.-Zucker schaumig rühren.Quark u.Backp.zugeb.Das Eigelb v.4 Eiern u. die Zitroneschale zugeb.Das Pudd.-Pulver Grieß u. etwas Z.-Saft. Dann das geschlagene Steife Eiweiß drunterheben. Die Form mit Butter aus Pinseln,und die Form mit Semmelbrösel ausstreuen.Untere Schine 1,5 Std. bei 175 Grad Backen anschl wenn Fertig mit einem Eigelb bestreichen.

ingeundmartin

Dr. Oetker Backhilfe mit diesem Namen. Welch "Gift" drin weiss ich leider nicht. Schoenen Abend LG

Hipsteer97

Dr. Oetker Backhilfe mit diesem Namen. Wlch "Gift" drin weiss ich leider nicht. Schoenen Abend LG

smizza

Eierschnee,sorry...steif geschlagenes Eiweiß drunter heben ist das natürlichste Mittel wenn Du es locker haben willst. Manche mögen es aber auch etwas fester,dann lass es weg - reine Geschmacksache. Das ganze Tütenzeug brauch kein Mensch.

Antwort hinzufügen