Käfer
helmut345
4

Käfer an der Wand, wer erkennt ihn? An meiner Zimmerwand über dem Bett habe ich vereinzelt kleine Käfer endeckt. Es waren zwar nur 3 aber sie sehen sehr merkwürdig aus..sie bewegen sich kaum und sind etwa 2-3 Zentimeter groß. Wer erkennt sie? (Bild im Anhang)

+0
(4) Antworten
Julian117

Es handelt sich hierbei nicht um einen Käfer. Das Bild ist leider nicht gut genug um eine endgültige Bestimmung herbeizuführen, doch nehme ich an, dass es sich hierbei um eine Larve von Lepisma saccharina (Silberfischchen) handelt. Diese sind eher klein und etwas "stachelig". Gerade in dieser Jahreszeit "kleben" sie sich an die Wände in Wohnräumen, um im Frühjahr dann zu schlüpfen.

kingmxabc

Teppichkäfer oder Speckkäfer . Beide sehen sich sehr ähnlich .! Teppichkäfer http://www.poppens.de/schaedlinge-laestlinge/material-u-vorrat/pelz-teppichkaefer/ oder Speckkäfer gezieferwelt.de/Bostrychiformia.html

unknown84

Keine Ahnung die sehen aus wie Asseln oder so was. Aber entfernen würde ich sie schon.

Carisma123

Ist doch völlig egal wie diese drecks Viecher heißen, verbrenn sie!

Antwort hinzufügen