Einsamkeit
luisabissmayer
3

Jemanden kennenlernen? Was sagt man da? Wie macht man das? Also z.B. Cafe oder Verein (spiele Fussball sind aber nur jüngere, Badminton sind auch kaum interessante leute), Schule, Pausenhof, Straße....wo noch? Was soll ich sagen? Irgendwas, was nicht zu aufdringlich ist..Bin nicht sehr redefreudig, wenns um unbekannte Leute geht...anlabern, ,wie bitte, ohne, dass die mich dann doof finden? Ich hätt so gerne nen Freund...oder eine Freundin mit der ich eine richtige Freundschaft hab.. oder wenn jetzt i-wo mehrere jungs zusammensitzen und da ist halt einer/mehrere dabei, wie kann ich mit denen kontakt knüpfen`? ja,..und wie plaudert man dann so weiter..?Nein, ich suche nicht verkrampft danach und weiß, dass das Zeit braucht, aber untätig dasitzen ist nix für mich. ich möchte einfach wissen, was ich, wenn sich die gelegenheit ergibt, sagen kann... soll ich doch mal en paar aus meiner klasse fragen, ob sie was mit mir machen? aber was, die dürfen alle schon abends weggehen, da bin ich ja eig. langweilig für die... oder, beispielsituation café..ich geh zu ein paar leuten evtl. jungs und frag, was habt ihr da, könnt ihr mir was empfehlen, hi,, wie gehts? etc. was meint ihr dazu? Bitte helft mir doch...will nicht länger unwissend sein...(hab die frage zwar schonmal gestellt, waren aber keine passenden antworten dabei)

+0
(6) Antworten
Tierfreund11

Hallo Es gibt kein erfolgreiches Schema, um neue Leute kennenzulernen. Das kommt immer auch ein wenig aus der Situation heraus. Jetzt hatten wir ja Wochenende, warum fragst Du morgen auf dem Pausenhof nicht mal in die Runde, wie Deine Kolleginnen und Kollegen dieses verbracht haben und ob sie Spass hatten? Wenn jemand z.B. im Kino war, könntest Du fragen, ob Du Dich das nächste Mal anschliessen darfst. In Deinem Sportverein gibt es ja sicher ein Restaurant, da könntest Du Dich mal zu jemand Interessantem oder auch Unbekanntem hinsetzen und schauen, ob sich ein Gespräch ergibt. Ich bin 36, und meine besten Freunde kenne ich aus Schule, von der Ausbildung oder vom Job. Sie kennenzulernen, hat sich eigentlich von alleine ergeben - obwohl ich auch eher zurückhaltend bin. Spring ruhig über Deinen Schatten und frage Deine Klassenkameraden, ob sie was mit Dir unternehmen. Warum solltest Du für sie langweilig sein - gib ihnen doch die Chance, Dich kennenzulernen und ihnen das Gegenteil zu beweisen (falls sie Vorurteile wegen Deines Alters haben). Viel Glück. LG, Alexandra

HelplessPuppy

Ich sags mal so, Menschen die solche Fragen stellen müssen sind oft schon so bissle die am Rand stehenden, denn normal ergibt sich sowas einfach von alleine. Die beste Möglichkeit Menschen kennenzulerne ist finde ich. Ein HOBBY, nen Klub besuchen. Ich weis ja nicht wie du finanziell bestellt bist, aber man könnte was weis ich nen Instrument lernen o.Ä. Menschen die gemeinsame Intressen haben kommen sich in der Regel am einfachsten näher. Ahja, eine GAAANZ wichtige Sache ist auch, zieh dir vernünftige Klamotten an, geh zum Friseur usw, die wenigsten Leute mögen ungepflegte Menschen. Jemand der sauber is und gut schnuppert, saubere Fingernägel hat, der is mir meistens schon sympatisch :D

TheR3alLord

dann such dir noch einen anderen verein! muss ja nicht sport sein. kann auch kunst (malen o.ä.), musik, umweltgruppe, pfadfinder..... sein

littlefan7

Hey, sag mal, haben wir uns nicht schon in NY am Flughafen getroffen?

skyscraper2016

Da sagt man hervorragend.

Starsscream

Pardon, wo gibt es hier eine römisch- katholische Moschee?

Antwort hinzufügen