Liebe
miksde
1

Ist es schlimm, auf "Ich liebe Dich" mit "Danke" zu antworten?

+0
(27) Antworten
FAM123

Nein. Ist es nicht. Liebe ist ein Geschenk und keine Selbstverständlichkeit. Man sagt danke, wenn man etwas offeriert bekommt. Ein "Ich Dich auch" oder "Ich liebe Dich" als Antwort ist nicht unbedingt erforderlich - es sei denn, Du fühlst das so. Wenn Du so antwortest, weil es sich so gehört, ist es nichts weiter als ein Lippenbekenntnis. Es sollte darauf keine übleiche antwort geben, sondern eine, die Deinem Gefühl entspricht. Dann ist es richtig. Falsch ist nur, wer falsches interpretiert und auch das hat in der Liebe nichts verloren.

frage1922

Danke sagt man aus Höflichkeit in bestimmten Situationen.Aber wenn jemand sagt:ich liebe dich,käme ich mir echt komisch vor mit Danke zu antworten,da ich dieses Wort auch zu zig anderen Leuten am Tag sage.Besser wäre evtl.:ich hab dich auch lieb oder:einfach nur ein Kuss;)

LucaM897

Wofür Danke? Das man geliebt wird? In unserem Kulturkreis wird eher erwartet, dass man mit einem "ich dich auch" antwortet. Wenn man "danke" sagt, hat es was gönnerhaftes und klingt nach "ich dich nicht". Wenn man den anderen nicht liebt, sollte man es ihm vielleicht zu verstehen geben, bevor er sich swo weit aus dem fenster lehnt

cutterfeld7

Also ich finde die Antwort ungewöhnlich, aber habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Hier sagt fast jeder "Das sagt man nicht". Wieso nicht? Gut, wenn du die Person auch liebst, wäre es natürlich schön, ihr dies auch irgendwie zu zeigen. Aber wenn nicht... Dann ist meistens Schweigen. Und "Ich liebe dich" ist meiner Meinung nach das schönste Kompliment, das man bekommen kann. Warum nicht mit Danke antworten?

qwertzuiopasd99

auf jeden fall schlimm, noch schlimmer ist es aber wenn der jenige darauf garnichts antwortet. oder sagt "ich weiß"

bclk38

"ich liebe dich" ist kein kompliment. es sind gefühle die man zu jemanden hat. der jenige will bestimmt kein "danke" hören sondann mehr ein "ich liebe dich auch".

lejonnny

Würdest du es hören wollen, wenn du dich durchgerungen hast, jemandem "Ich liebe dich" zu sagen. Danke heißt an dieser Stelle soviel wie: Nett von dir, ich dich aber nicht wirklich....

Marky37

Komische Antwort, wenn Du sie nicht liebst, dann sage es, wenn Du sie liebst, dann sage es ihr auch, aber lieb und nett aber Danke, na schon etwas komisch.

Ninilein2

Ja, natürlich! Entweder man sagt auch ich liebe dich oder eben nicht..aber Danke find ich das allerletzte

bearaizel

Das sagt man nicht auf ich Liebe dich..das klingt etwas selbstgefällig :-/ Lieber nichts sagen oder ich liebe dich auch oder ich liebe dich noch viel mehr oder mit einem Kuss antworten... aber "Danke"? Nenene.

Robsi

Danken ist lieben. Also ist es nicht unangemessen auf ein "Ich liebe dich" mit "Danke" zu antworten. . Außerdem: Wer bedingungslos liebt, der wird sich an einem "Danke" nicht "stoßen"!

Pamuuuk

ja die peron könnte es falsch verstehen oder es würde sie verletzten

beBerlin

Was ist DANKE so falsch?! Man soll sich doch bedanken, wenn einem gutes getan wird, oder aber auch freude bereitet wird.

BentTheBestK

Aber bestimmt nicht! Es ist sogar mehr gesagt als eventuell erwartet wurde, im positiven Sinne.

annmadd

Naja,...gibt vielleicht zu verstehen, dass du noch nicht soweit bist, es zu sagen. So schlimm finde ich es nicht "Danke" zu sagen.

alexandersss

hab es gerade gemacht und ich werde es sicher noch bereuen

fizzyfizzy

Interessant. Könnte alles mögliche heissen - unter anderem auch, dass derjenige überrascht war ?

JustusR

Das heißt eigentlich eher: Ich dich auch

Lasskrachen233

ja klar,...

aliou123

japp!!!!

AnitaBanana

Passend ist es nicht. Ich könnte mit einer solchen Antwort nichts anfangen.

xGefaehrtex

ist einfach plemplem;-)

eiszeit257

najaaa... also die beste antwort ist es jetzt nicht

sklasse

So eine Antwort würde ich nicht für voll nehmen

Rennfahrer888

jaaaa

feedtheworld

JAA!

cls63amg

Sag doch einfach dem anderen das Selbe oder bist du nicht selbsbewusst genug?

Antwort hinzufügen