Blitz
noreasoner
1

Ist es möglich sich mit Absicht vom Blitz treffen zu lassen? Frage steht oben. Wenn ja, was müsste man dazu machen? Ich denke mal mit Regenschirm draußen rumlaufen wird nicht reichen.

+0
(14) Antworten
awdrg

Hallo :)! Ja! Es ist möglich! (Einer hat es sogar schon 6-mal geschafft : google mal nach Mr Melvin Roberts, 58, Seneca, Kalifornien. Er lebt immer noch, kann sich aber jetzt, danach irgendwie garnichts mehr merken :(.) hier: http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/mann--58--sechs-mal-vom-blitz-getroffen---er-lebt-/-/7169224/8616490/-/ Was Du dazu machen müsstest? Hier paar Altenativen: beim Gewitter schwimmen gehen, mit klatsch nassen Füßen+Schuhen beim Gewitter herumlaufen, sich bei Gewitter dicht neben Metallgegenständen (z.B. Rasenmäher, Metallramen einer Markise u.s.w.) stellen, sich mit einem Metallgegenstand in der Hand (Messer, Schere) bei einem Gewitter aufs freie Feld hinstellen, beim Gewitter sich auf einer einsamen Bergspitze aufhalten. Spaßig wäre sowas mit Sicherheit nicht. So ein Blitz hat durchschnittlich 20.000 ! Ampere, und schlägt mit c.a. 300.000 ! Volt ein. Einen direkten Einschlag = Leitblitz überlebt man ziemlich selten. Die meisten, die überlebt haben standen meistens im "Blitzkanal". Ein Großteil des Stroms jagt trotzdem über die Haut, wo er mehrere tausend Grad heiß wird. Weil es aber nur Millisekunden dauert, kommt es nur zu leichten Verbrennungen. Der Blitz ist aber nicht nur oberflächlich, er dringt in den Körper ein, zerstört wichtige Nervenbahnen, kann auch zu Herzkammerflimmern führen. Bei vielen sind danach "meist nur die Beine", manchal auch die Arme Taub, und sie brauchen über 1,5 Jahre einen Rollstuhl :(. Vom Blitz getroffenen und anscheinend unverletzten Menschen kannst Du z.B. fingertief Nadeln in die Oberschenkel bohren-und sie werden nichts spüren. Viele berichten, das sie beim Einschlag spürten, als ob sich in ihnen ein Schalter umgelegt hätte.= Die ganze Persönlichkeit von Blitzschlagopfern verändert sich, und das mit den Erinnerungen ist auch so eine Sache..... Gruß + probiere es lieber nicht aus! Isa`

Becket2303

Stell Dich bei einem starken Gewitter, das ganz in Deiner Nähe ist, aufrecht auf ein Feld. Oder schwimm bei Gewitter mitten im See. Da hast Du zumindest eine gute Chance.

Blaumeise14666

hehe, versuch doch mal mit regenschirm, einem handy in der an in einem see zu stehen bei starkem gewitter ;D

doominoo

nein der Blitz schlägt irgendwo ein, wo er will, aber wenn du dich z.B unter einen Baum stellst oder im wasser bist, dort ist es gefährlicher und du hast ne kleine chace das er dich trifft ! aber ich würde es nicht versuchen :P

RedDress

Mein bisheriges Faszit: Ich stelle mich mit einer Katze unter dem Arm und Handy in der Tasche in See. Weiterhin halte ich ein langes Metallrohr in die Luft, im Rohr steckt ein Regenschirm.

Bob223

Bei Gewitter auf den höchsten Punkt der Umgebung steigen und ein langes Metallrohr o.ä. hochhalten. Ist zwar immer noch keine Garantie, erhöht die Chance aber deutlich. P.S: Blitzschlag endet meistens tödlich. Das ist kein "Jackass"-Stunt!

Niklasoderso04

Die Chance,getroffen zu werden,ist äußerst gering. Aber wer will sich schon absichtlich vom Blitz treffen lassen?

Zhenyu

Man muss einfach dafür sorgen, dass man der höchste Punkt in der Umgebung ist. Also auf einem Feld oder Wiese ohne Baum. Oder auf einem Berg zelten oder so.

Carlo03

Stell dich mitten auf ein großes feld,unter einen baum oder schweimm mittem im see rum xD

CatAithne

Kannst die Chance erhöhen. Wenn das Gewitter unmittelbar in der Nähe ist stell dich in einen See/Fluss und um die Chance noch weiter zu erhöhen hälst du eine große eisenstange in die Luft und dann nur noch abwarten. Aber ich würde es dir abraten, ist nciht besonders lustig als Bratwurst beerdigt zu werden ;-)

ronipony

Ja, aber du wirst u.U. sehr lange brauchen, damit dich ein Blitz erwischt.

Maeuse

Besuche das Deutsche Museum in München. Ich meine, die haben dort einen Faradayschen Käfig, in dem sich Besucher vom Blitz treffen lassen können.

max1airsoft

eine Katze mit sich rumtragen.

MaxiFritsch

nen drachen steigen lassen :)

Antwort hinzufügen