Sport
55lena
4

Ist ein Federballschläger das gleiche wie ein Badmintonschläger? In der Schule im Sportunterricht fangen wir bald mit dem Theme Badminton an, und wir sollen unseren eigenen Schläger mitnehmen...nun weiß ich nicht ob ich meinen Federballschläger nehmen kann.

+0
(14) Antworten
Dante93

nein, federball ist für ein gemütliches hin und her spiel gedacht, badminton eine sportart bei der es ums punktemachen geht... ebenso sind die schläger auch angelegt, und bei badmintonschlägern steckt mit sicherheit auch mehr aufwand hinter der produktion eines schlägers.

roserl1101

Du kannst auch einen Federballschläger nehmen, hab cih auch immer gemacht. Aber es gibt natürlich auch Profi-Badmintonschläger, die sind dann härter gespannt und natürlich auch um einiges teurer. Aberr es lässt sich auch wirklich besser damit spielen... Die Entscheidung liegt bei dir, je nach dem wie viel du investieren möchtest ;)

rodelmaus

Nein, da gibt es keinen Unterschied. Wer sich über Badminton lustig machen will, der spricht bei einem Badmintonspieler vielleicht gerne als einem "Federballschäger" - "Federball" wird assoziiert mit dem gemächlichen Hin und Her auf der grünen Wiese.

Reltih02

Also, soweit ich weiß gibts da keinen unterschied, und meine mutter meint das auch (ich hab sie grad gerfagt ;])

LPErriep2703

... eigendlich schon. Jedoch ist Badminton ein Profisport und ich denke daher, dass anständige Badmintonschläger qualitativ hochwertiger sind...

Roxina988

na klar! Federballschläger sind schlaff, ungemütlich, billig und schwer. Badmintonschläger dagegen sind stark bespannt, für die Griffe angepasst, leicht und schweineteuer.

steffenbetz2

etwa wie ein bunter Gummiball zum spielen und einem offiziellen Spielball für ein Buli-Meisterschaftsspiel. Federball ist ein Freizeitspiel, Badminton ein Hochleistungssport.

Wolle3210

glaub schon oder? badminton heißt doch federball auf englisch...

Iloveanimals45

Nein. Die Verarbeitung ist besser und er ist ein wenig leichter, der BMS

Lilina227

ja also wir durften diese schläger auch nehmen:) aber bei den bms ist die verabeitung besser..

Elprog

nein eig nicht badminton ist mit mehr gewicht gespannt also mein schläger ist auf jedenfall anders als ein normaler federballschläger

ChibiAngi

Das ist dasselbe Spiel, nur in andere Sprachen.

D1907T

Ja sicher

bigshaman

im normfall ist der federballschläger weicher gespannt als der badmitnonschläger

Antwort hinzufügen