Ernährung
Crawli
2

Ingwer wird beim Schälen grün-blau? Ist es normal, wenn Ingwer beim Schälen grün-blau wird? Ist mir bisher noch nie passiert.

+0
(5) Antworten
Dklxnleowvd

Das kann passieren, wenn die Ingwerknollen noch sehr frisch (saftig) sind, und schadet überhaupt nicht. (Äpfel verfärben sich ja auch, wenn ihr Fruchtfleisch mit Luft in Berührung kommt, ohne zu verderben.)

StefanieSadley

Ich trinke jeden Tag Ingwer ( seit Jahren ) und manchmal wird er beim schälen etwas bläulich, ist nicht weiter tragisch und schmeckt wie immer. Also unbedenklich kann man den verzerren !

Vanya07

Das hört sich komisch an, meiner bleibt nach dem Schälen hell. Ich würd ihn nicht benutzen.

Azubi110

Hast du ein anderes Messer genutzt das vielleicht reagiert hat ? LG Sikas

Nasenbaer4321

hatte ich noch nie,..

Antwort hinzufügen