Ausbildung
padolino
4

IHK Zwischenprüfung was lernen? Ich mache eine Ausbildung zum Speditionskaufmann jetzt habe ich bald Zwischenprüfung habt ihr Tipps wie man da lernt und vor allem was wird oft gefragt? Unser lehrer meinte nur da kann man nicht viel drauf lernen??! ein paar Zwischenprüfungen habe ich zum lernen vll habt ihr ja Erfahrung und könnt mir helfen

+0
(3) Antworten
Alex34366

Alte Zwischenprüfungen zur Vorbereitung ist sicher ein guter Einstieg. Wenn du dich mit anderen Azubis austauschen und auf die Prüfung vorbereiten möchtest: http://www.azubister.net/ng/177/Ausbildung/Kaufmann-Kauffrau-Spedition-und-Logistikdienstleistung/Forum

Kiluri

Ich war selber Prüfer bei der IHK. Bei den mündlichen Prüfungen haben wir immer Dinge aus dem alltäglichen spezifischen Berufsleben des Prüflinges gefragt, also fachbezogenen Dinge in deinem Falle zu Speditionen. Bspw. zur Technik an den LKWs, nach vertraglichen Dingen usw.

DrDrCooper

Hallo, hast du die Zwischenprüfungen noch? Könntest du sie mir schicken? das wäre wirklich super!!!

Antwort hinzufügen