Spreiky
4

Ich übe seit 3 Monaten Spagat aber es klappt nicht :( Ich Versuche schon seit 3 Monaten Spagat zu können, was aber nicht funktioniert. Dazu mache ich ein paar Spagat-Dehnübungen, die ich in einem Video gesehen haben. Aber sie sagte im Video das man für den Spagat nur 2 Wochen braucht. Aber ich übe schon seit 3 Monaten und bin gerade erst über 23 cm über dem Boden, wenn ich versuche den Spagat zu machen. Woran liegt das? Heißt das, dass ich ungelenkig bin? Ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben :) PitbullLover1 (13-14 Jahre jung)

+0
(2) Antworten
HelpMeToHelp

Hey, ich konnte vorletztes jahr einen sehr guten spagat auch ohne schmerzen, dann habe ich mir letztes jahr mein fuß gebrochen und konnte mich ca. 3-4 monate kein sport machen und durfte noch nichtmal dehnübungen machen, ich habe ca. 4 monate gebraucht bis ich wieder einen konnte, dasvideo ist also totaler quatsch!!! als tipp: jeden tag eine stunde oda länger nur ein bisschen dehnen dan klappt das schon iwann :) viel glück ;)

MaramStatham

Hallo! Es spielt halt auch die Genetik mit. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel : http://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8 Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort hinzufügen