Angst
DMarek
1

Ich traue mich nicht jemand bestimmtes anzurufen Ich habe angst davor eine bestimmte person anzurufen...ich hab ihn noch nie angerufen weil ich mich bisher noch nicht getraut habe...aber ich will anrufen...aber irgendwie pack ich das nicht:D wie schaff ich das? ohman..

+0
(13) Antworten
maaina

Steh zu deiner Aufregung und deiner Angst und versuch sie nicht zu verdrängen, denn diese Gefühle machen dich natürlich/authentisch/menschlich. Es ist eine natürliche Reaktion, beim Einen mehr beim Anderen weniger. Auch wenn es paradox ist, aber sei froh über deine Aufregung und freu dich auf das Telefonat! ...wäre das leben ohne Emotionen nicht öde?! ;)

AjaxV

Denk am besten garnicht drüber nach,man findet immer irgendein Gesprächsthema.Am besten fragst du sie (es geht ja wohl um deine zukünftige ;D) wie ihr Tag war.Sei locker und lass es auf dich zukommen :D

Rainyforest

ich habe das gleiche problem bin 13 und will einen jungen anrufen den ich nur so beim vor bei laufen gesehen habe und der auch schon öfters mit seinem dad bei uns war,weil er gut mit meinen eltern ist.es ist ein blödes gefühl ich kenne das ich weiss gar nicht was ich jetzt machen soll.dann traue ich mich möchte meine mutter fragen ob er kommen darf und dann wenn ich vor ihr stehe trau ich mich net.bin aber nicht schüchtern.vielleicht könnt ihr mir ja och helfen.er wohnt auch bei uns in der nehe so 9 km von uns entfernt...

Sackratte2

Leg dir deinen Text zurecht.Mach auf einem Zettel Stichpunkte.Leg dir Themen zurecht über die ihr noch reden könnt.Ruf an,wenn du sicher bist,dass dich niemand stört und du Zeit hast.Setz dich bequem hin oder leg dich.Überlege,was du machst,wenn der Anrufbeantworter angeht.Wärend es klingelt,überleg dir nochmal,was du sagst,wenn jemand anderes abhebt(ich mach das bei jedem Anruf so^^). Keine Sorge,das klappt schon!!>>drück dir die Daumen<<

emilia945

Ruf "Herr Bestimmtes" an ohne die Nummer zu wählen und sage ihm was Du sagen willst (also einfach nur in den toten Hörer sprechen). PS: Anfangs wirst Du Dir TOTAL BEKLOPPT vorkommen...aber versuchs einfach! Ich mache das manchmal, wenn ich nicht sicher bin was ich sagen soll und wie ich mich ausdrücken soll! Sooooooo und wenn Du das oft genug gemacht hast, wird es Dir leichter fallen zu sagen was Sache ist ;)

Faceman80

Jaaaa. Also bei mir ist es so, das ich mich nie trau mein Freund anzurufen! Weil ich denke, ich nerve Ihn obwohl er immer sagt " Neeeiin, du nervst Nie! " trotzdem habe ich immer dieses Gefühl. :D Najaa, das beste ist was du tust .. Die Nummer wählen! Das Telefon ans Ohr halten! xD Hallo sagen und fragen wer da dran ist. So einfach ist das... Viel Glück und keine Angst!!

lisabreuer1997

es gibt doch bestimmt nen grund warum du nicht anrufen willst.....dann überleg dir ...was kann dir passieren....wenn du es nicht tust ..wirst du es bereuen...wenn du es tust ,weißt du wo du stehst,,,

0Samiston0

Lass jmd anders die Nummer wählen, dann kommst nicht mehr aus^^

slandre

einfach machen - auflegen kannst immer noch

TennesseNO7

Tief durchatmen... Augen zu und durch. Was kann dir schon passieren? Nichts :-) Also los!!

schabadaba1

Man nehme den Hörer ab und wähle die Nummer.

morbone

trink ein fläschchen sekt und holla die waldfee....!

Bastelmit

Her mit der Nummer, ich mache das für Dich klar........

Antwort hinzufügen