Lehrer
codo3
5

ich hasse meinen lehrer und er hasst mich... es geht um meinen berufschullehrer. er macht einen ständig vor der klasse runter, wenn man was nicht kann. wir als neue schüler wissen von dem fach noch nichts. im test haben wir neuen alle 4 und 5 geschrieben. die "alten schüler" haben 1 und 2. der lehrer nimmt was beim test dran, was nur die alten schüler schon hatten, wir aber nicht. und mich hat er besonders auf dem kicker. er meinte heute, das ich beim nächsten mal noch ne 5 schreiben würde und ich mich schon drauf freuen könnte, wenn ich das jahr wiederhole. tickt es bei dem typ eigentlich noch? was soll denn das?

+0
(13) Antworten
bkghunter648

geht zum Direktor oder zum vertrauenslehrer oder stellt ihn erst mal persönlich zur rede aber wert euch dagegen

Soso1234

ÜHi, Sonnenblume! Überleg mal bitte, wovor der Lehrer Angst hat? Vielleicht ist die neue Truppe zu provokant, oder zu gut, vielleicht hat er Angst davor, ihr könntet ihn nicht respektieren? Lösung: Gegenseitiges Vertrauen setzt gegenseitige Achtung voraus, also immer höflich sein, nett, lächeln. Ja, wenn er Dich runterputzt, bitte herzlich lächeln (nicht auslachen oder provozieren)! Und bitte ihn um Hilfe (Wenn Du jemanden ehrlich um Hilfe bittest, wird sich der Gebetene zu Dir besser verhalten, das funktioniert!!!): "Sie hatten mir gesagt, daß ich nichts weiß, können Sie mir bitte helfen, ich will gute Noten haben, ich habe Ziele, will der Beste werden ö.ä., sagen sie mir bitte, was kann ich machen, wie können Sie mir helfen... Erst wenn das nicht funktioniert, eine Aussprache mit dem Direktor und Deinen Eltern anstreben. Viel Erfolg! Ingo

Deplaziert

Dann sagst du einfach, wissen Sie Herr xxx, der Unterricht mit Ihnen macht mir soviel Freude, da freue ich mich schon auf das Wiederholungsjahr bei Ihnen. So einen tollen Lehrer wie sie , den finde ich kein 2. Mal. Man hat immer wieder solche Mistlehrer an der Backe, entweder schaltet man auf Durchzug oder man ist schlagfertig. Aber nimm dir sein Gesülze bloß nicht zu Herzen.

PolyRtz

erzähl das dem schulleiter :) der wird dir schon helfen weil so ein ***** wie dein lehrer darf so etwas eiglich nicht O.O

sieistprue

dann würde ich zum schulleiter gehen und ihm die situation schilder und du hast ja auch ausreichende zeugen (deine klassenkameraden!)

uncoloured

Also, ich glaube das jeder nen lehrer hatte, wo man das gefühl hatte, dass er einen auf den kicker hat. Aber das ist wieder ne andre sache, wenn er sagt das er sich freut wenn du ne 5 hast und du sitzenbleibst ist das schon mobbing von ihm. Würd mich da sofort an die eltern und den Direktor richten. Haben das dennd eine mitschüler mitbekommen, dass du zeugen hast? Solche lehrer haben den falschen beruf gewählt und gehören sich gefeuert, oder sollten nen kurs machen.

Teebix

Beschwert euch beim Direktor, der Lehrer bekommt schließlich auch Ärger wenn die Schüler zu schlechte Noten schreiben.

radierer2412

das kenn ich nur zu gut, mir geht es genau so. einfach nicht anmerken lassen, höflich grüßen... das ist das einzige, was bei mir eine besserung hervorgebracht hat.

Fabianx88

es ist finde ich nicht ok da ihr/du nicht gleichberechtig werdet !Sprech mit ihm drüber oder geh zum Schul Reaktor oder eine Person die das SAGEN hat !

Shevastol

Lehrer fühlen sich cool ich hab selber solche lehrer ich hasse alle lehrer mein Lehrer heißt bb ich bin an der gvb schule in schramberg das ist eine schlechte svhule

GigaTurtle

Übrigens, Hass erzeugt Hass (Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus). Dieses Phänomän heißt Resonanzprinzip. Also, schlag harmonische Töne an, und Dein Lehrer taut auf.

Julia26225

sag ihm mit ganzem ernst,wenn er so weiter macht, gehst du vor gericht wegen mobbing. ehrlich .tu´s einfach

Gweelos

Das Leben ist ein Echo so wie man sich verhält, so kommt es zurück

Antwort hinzufügen