gesund
everybodylies1
11

Ich hasse meine Locken so sehr! Ich hab brustlange dunkelbraune LOCKIGE Haare. Eigentlich sehen meine Haare sehr gut aus, weil sie voluminös und gesund sind, aber auch nur, wenn ich dusche, meine Haare an der Luft trocknen lassen und kämme. Ich dusche nunmal nicht jeden Tag. Ich dusche so alle 2-3 Tage.( Ich SITZE in der Schule ca. 9 Stunden (freiwillige Wahlfächer und so), dann brauch ich ca. eine Stunde mit dem Bus, in dem ich SITZE. Danach mach ich meine Hausaufgaben und lerne im SITZEN. Und in der Nacht liege ich logischerweise, also komme ich kaum ins Schwitzen und meine Klamotten werden dadurch auch nicht dreckig ). Morgens, wenn ich aufstehe, muss ich mir wohl oder übel die Haare kämmen, weil sie wegen der Nacht verknotet sind ABER , wenn ich sie kämme sehe ich aus wie ein Hippie aus den 80ern, weil ich meine Locken sozusagen "rauskämme".. Ich find das sieht total sch--sse aus. Deswegen mach ich mir morgens immer einen Pferdeschwanz. Aber das will ich nicht mehr... Wie schon o.g. kann ich sie nicht offen tragen, nachdem ich sie gekämmt habe, aber auch nicht nachdem ich sie nicht gekämmt habe. Morgens Duschen geht mir bei mir auch nicht, weil ich ja nicht jeden Tag dusche und, weil ich morgens grade so aus dem Bett komme. Habt ihr ne Lösung für mein "Problem"?

+1
(12) Antworten
Ilovedogs720

Hab das gleiche Problem. Ich Glätte sie und am nächsten Tag ist alles wieder zerzaust. Da gibt es einen Trick. Du machst dir einen Zopf auf dem Kopf also da wo Prinzessinnen ihr Krönchen tragen ;) also eine richtige Palme. Dadurch werden deine Haare wieder richtig voluminös oder du machst dir an der Stelle einen Dutt. Einfach die Haare im Kreis herum wickeln und ruhig dabei drehen, wie beim spliss Schnitt. Das mache ich immer wenn ich abends Dusche, sie föhne und danach schlafen gehen will. Probiere es aus.

Deres85

Ich habe knapp schulterlange, dünne und glatte Haare. Wollen wir tauschen? Versuch doch mal, dir über Nacht einen Zopf zu flechten. Dann hast du morgens mit dem Auskämmen nicht so viel Arbeit und vielleicht sitzt deine Frisur dann auch besser.

fetih7

Hi, hab auch langes gelocktes haar dusch auch so ca jeden 2-3 Tag ich mach mir in der Nacht einen leichten dut auf dem Kopf und kämme mir dir Haare auch nur unter der dusche und ansonsten mach ich das gröbste mit den fingern raus. Ist dann unter der dusch ein ganz schönes geziepe aber des ist es ja sowieso immer ;) so sehen die haare zwar nicht frisch gekämmt aus aber ordentlich und nich nach einem Hippy-Afro ^^

Einlochhase

Hab angefangen meine Haare mit Lockenkamm zu kämmen feuchte sie morgens an und knete meine Locken schön mit sie definiert werden wenn man möchte kann man das mit Schaumfestiger oder Haarwachs machen je nach dem kannst du auch deine Haare auch mit nen Diffuser föhnen wenn möglich etwas kälter wegen der Hitze so beendigt man die Locken und ist ne Aufgabe von paar Minuten

aza1234

ich kann dir bei deinem problem zwar nicht helfen, aber ich finde locken bei einem mädchen einfach wunderschön! :-) gruß macgun

Casper8811

Vielleicht wenn du in der Nacht einen Zopf machst. Könnte klappen :)

Pferdegirl40

mach eine Keratinkur, dadurch sind die Haare bis zu 3 Monaten glatt und es ist auch nicht schädlich !

NaSuperDuper

Ich hab das selbe Problem gehabt, nur mit blonden Locken :D Haaröl hilft da sehr, es gibt zwei verschiedene von Balea, wenn du das ins Haar machst verknoten sie nicht und du musst sie nicht kämmen. Du kannst auch ein Wasserspray auf deine Haare sprühen, dann sind die oberen Haare wie frisch gewaschen. Wegen dem Kämmen: Besorg dir einen Afro-Kamm, der möglichst dicke Zacken hat die weit auseinander sind. Damit kann man viel besser kämmen! Wie machst du das  sie so gesund sind???

Jeannny

ein Glätteisen bewirkt bei Haarfrisur oft Wunder

Josipa22

Du duschst ein bisschen wenig. Ich hoffe, Du riechst nicht.

horstyxoxo

Wäre das etwas?. Nicht gleich durchstarten. Ich weiss ja nicht wie lang deine Haare sind. Aber für dein "Problem" wäre so was sicher auch eine Lösung.

Gary114

Stell dir mal die Frage ob nicht deine mangelnde Körperhygiene das Problem ist & nicht die Locken (;

Antwort hinzufügen