Eltern
MrHolman
3

Ich hab eine 6+ in Latein: Wie soll ich des erklären? Hei ich hab gestern ne 6+ rausgekriegt und hab des meiner Mutter noch nicht gesagt und hab halt voll schiss das ich da irgendwie voll angemotzt werd und so voll viel verboten wird aber bin halt einfach schlecht in latein da kann ich nix für kann nix machen auch wenn ich viel lerne was soll ich machen pls helft mir! Hab keine Ahnung wi eich des machen soll! Habt ihr sowas auch erlebt sag pls wie ihr des gemacht habt?

+0
(18) Antworten
minnymaus915

Farbe bekennen, was anderes bleibt dir erst mal nicht übrig, es kommt eh raus. Und dann solltest du dir mal überlegen, ob du nicht doch selbst was dran ändern kannst. Entweder mit Nachhilfe oder mehr lernen. Sprich mit deinem Lehrer darüber. Hinsetzen und behaupten, ich kann nix machen ist bestimmt der völlig falsche Weg. Hängt dein Abi davon ab? Kannst du evtl. eine andere Fremdsprache wählen?

canina1974

Eine 6 kann man schon als Leistungsverweigerung bezeichnen. Egal wie schlecht man sein mag, wenn man sich ins Zeug legt, ist eine 5 mindestens drin. Aber gut...Sag´s deiner Mutter, bevor du in die Schule gehst, also wirklich 1-2 Minuten davor. Dann fehlt ihr die Zeit, dich anzumeckern und bis ihr euch wieder seht ist die Situation etwas abgeklimmt.

sunshine1945

Frag doch mal deine/n Lehrer/in ob du ein freiwilliges Referat halten darfst damit du deine Note wieder ausbessern kannst und sei ehrlich zu deinen Eltern und sage ihnen von deiner Not und das du dich darum bemüht hast ein Referat halten zu dürfen um deine Note wieder auszubessern. Dann sehen sie das du dich bemühst

Sariinachen

Da ist dir schwer zu raten. Am Ende musst du es wohl sagen. Lern vielleicht einmal mit der Cursus Latinus-Grammatik, die gilt als solide! Man sollte aber die Eltern verpflichten, auch eine Lateinklausur zu schreiben! Das desillusioniert viele Jugendliche. ;-) Für die Uni ist zu sagen, dass die Fächer, für die man das Latinum braucht, nicht mehr so viele sind. Schulisch weiterkommen musst du aber schon (wg. Versetzung).

Guppy3010

statt hier rumzuchatten, lieber Vokabeln lernen zB. Ausserdem waere es klug von dir, wenn du dir selber ueberlegst, was du aendern musst, um besser zu werden und dann deinen Eltern sagst, was du dir ueberlegt hast. Wenn sie dann fragen warum du das erzaehlst, sagst du ihnen das von der 6 in Latein.

IsyToastbrot

ich hatte auch mal ne 6 in Latein und habs nicht gesagt. Mein Lehrer wollte dann mit meiner Mutter reden hat aber gesagt er wartet noch weil des an meinem geburtstag war.. dann dachte ich er hats vergessen hat aber nen monat danach angerufen. Und dann waren meine eltern sauer. Also mach das nicht. ;) Sags einfach, was anderes bleibt dir nicht übrig. Falls deine eltern so streng sind sag halt dass sie allgemein schlecht ausgefallen ist.. und geh so ne Woche danach mal zu deine Mutter und bitte sie dich vokabeln (kannst ja einfache nehmen)abzufragen. Dann sieht sie dass dus versuchst. Aber bis zur nächsten Arbeit musst du dann wirklich lernen. Versprochen??

Weintraube02

tja Willkommen im Club! Ich war auch in einigen Fächern in der Schule nicht besonders gut - meine Eltern aber eher streng, aber andererseits waren es denen egal, wie ich meine Noten verbesserte. Allerdings kann ich Dir nicht wirklich den Rat geben, von zuhaus abzuhauen (was ich gebracht hatte), sondern Dich mit Deiner Mutter irgendwie gütlich einigen oder ihr Vorschlag zur Besserung machen. Das andere bringt rein gar nix.

Saraloa

Also ich bin auch eine totale Niete in Latein... und ich hab inna 9ten dann auch meine erste 5gekriegt aber meine ma hat mich halt nicht angemotzt weil sie wusste ich habe gelernt und ich machen nachhilfe usw... du musst deiner mutter einfach zeigen das du dich wirklich anstrengst dann wird das nicht so schlimm ;)

Suhayusuf

Kommt drauf an wie alt Du bist. Wenn Du in den ersten 2 Latein-Jahren erst bist, dann ist es nur Faulheit, denn da muß man wirklich nix können außer lernen. Wenn Du aber da schon gepennt hast, dann hast Du jetzt die Quittung.

frostshattered

hingehen und heft zeigen, davon geht die welt nicht unter - und besserung geloben !!

TheHerosLPYT

ne wir haben latein schon seit der 5 ten und können es in der 10ten nerst abwählen und bin jetzt in der 7 ten

invisiblee

Wenn du wirklich viel lernst immer, dann motzt dich deine Mutter bestimmt nicht an... und frage sie gleich nach Nachilfeunterricht

harmonie18

Verheimlichen und Unterschrift fälschen. (nur als Alternative)

Nata07

Das Problem is ja das ich sonst immer ne ca. ne 3-4 hab oder ne 3 oder auch 2.75 aber jetzt is es halt voll scheiße bin halt im übersetzen so schlecht

apfeluser

einfach sagen und erklären :)

Kinaki

Seit wann gibt es die Note 6+, also mit dem +?

friedrich7

bleib ehrlich, beichte

Dario00020

mach ja auch meine GFS in Latein

Antwort hinzufügen