Geschäft
MsChloeCarter
7

Hose aufgerissen! Kann ich sie umtauschen nach 6 Monaten? Gleich zwei Hosen sind mir aufgerissen, ich habe sie im September gekauft und den Kassenbon hab ich noch, meine Mutter sagt ich kann entweder Geld zurück oder zwei neue Hosen haben aber geht das wirklich ?? Danke im voraus

+0
(8) Antworten
NBAfreak96

Es kommt darauf an, durch welche Weise die Hosen "aufgerissen" sind und an welcher Stelle. Wenn eine Naht bei normaler Beanspruchung (das heißt, die Hose ist passend und nicht zu eng, sieht man durch den Zustand des Stoffes) einfach aufgeht, ist es eine Reklamation. Nach 6 Monaten ist aber die Gewährleistung rum und du stehst jetzt in der Beweislast. Es gibt aber viele Geschäfte, gerade große Ketten, die die Anweisung haben alle Reklamationen für den Kunden positiv aufzulösen, egal wer Recht hat. Daher mein Fazit: geh hin und probiere es. Die Chancen stehen 50:50. Das Geschäft hätte allerdings auch das Recht, die Nähte nähen zu lassen und du kriegst die Hosen zurück. Alles was ich hier geschrieben habe gilt aber nicht bei Einflüssen von außen!! Also wenn du an etwas hängen geblieben bist und die Naht ist deswegen gerissen. Dann sowieso kein Umtausch.

kitty191919

Ich glaube nicht, es ist zu lange her... in jedem Geschäft ist es anders, aber schau mal auf den Kassenbon, da müsste es stehen.

clara1604

wie aufgerissen? mit nem spitzen Gegenstand?? Keine Chance. Hast Sie viell. zu klein gekauft oder bist dicker geworden; ebenfalls keine Chance

Monileeein

Wahrscheinlich waren die Hosen wohl zu eng, demnächst eine Nummer größer kaufen. Die kann man nicht mehr umtauschen, dass sind normale Trage Spuren. Deine Mutter hat Unrecht.

sunflower2019

Nach 6 Monaten ganz bestimmt nicht. Das würde ich dann auch machen. Frage mal und gib bescheid.

tJustDavid

Das ist offenbar innere Gewalt , die auf diese Nähte einwirkt.

PfuetzeKaktus00

Nach 1/2 Jahr nicht mehr.

litsol

Das geht sicher nicht. Die Hosen sind zerrissen. Das ist ja nun kein Herstellerfehler.

Antwort hinzufügen