Holz
sleep1ess
6

Holzwurm in der Wanduhr? Ich habe eine Wanduhr und die hat Wurmstiche es ist kein Holzmehl zu sehen. Jetzt weiß ich nicht ob da noch ein Wurm drin ist oder nicht. Meine Frage wäre wenn ich die Uhr ins Wohnzimmer hänge geht der Wurm dann in andere Holzmöbel über?

+0
(7) Antworten
Fabianalea

Leg die Uhr ins Auto und stell das mal für mehrere Stunden in die pralle Sonne (evt. auch an mehreren Tagen hintereinander). Das überlebt keine Holzwurmlarve.

FollowTheTruth

Uhrwerk ausbauen und das Gehäuse 1 Woche in eine Folie einwickeln und eine Schale Amoniak reinstellen.Aber Atemschutz benutzen.Danach dürfte der Holzwurm vergast sein.Am besten in einer Garage oder an einem anderen Ort machen wo du nicht so oft bist.Die Dämpfe sind sehr stark.

Marko908

Macht er wenns dort besser schmeckt! Saniere die Wanduhr mit einer natürlichen Methode: Wir retten Möbel und Antiquitäten mittels feuchtegeführtem Warmluftverfahren in unserer Klimakammer; schnell und umweltfreundlich.Vorteile:- schneller und sicherer Erfolg bei jedem Befallsbild.- keine Veränderungen wie durch chemische Mittel.- komplett ohne GIFTE, kein Geruch, keine Ausdünstungen, keine schädlichen Emissionen.- Umwelt- und Gesundheitsfreundlich.- Allergikergeeignet.- wirksam auch gegen Textilschädlinge wie Motten, Milben, Spinnen, Hausbock, Silberfischchen u.s.w.Die feuchtegeführte Wärmebehandlung garantiert einen hundertprozentigen Erfolg. Dieses Verfahren ist nachhaltig, risikofrei und für außenstehende Menschen und Tiere völlig unschädlich.Dabei werden durch Denaturierung der Eiweißzellen alle Entwicklungsstadien der Schädlinge wie Holzwürmer, Spinnen, Käfer, Puppen, Larven und Eier zuverlässig abgetötet.Mit Garantie für 100% Behandlungserfolg. Details zur Schädlings- / Holzwurmbekämpfung ohne Gift sind unter www.giftfreie-holzwurmbekaempfung-thueringen zu finden.

lilue

Das kann passieren,wenn die anderen Möbel aus Massivholz (oder auch Tischlerplatte furniert)sind.

KamaiZa

http://www.lamee-restaurieren-restaurierungsbedarf.de/html/holzwurm-beseitigung.html

Anonymfuerimmer

Ja,wenn wirklich einer drin ist.

Helenaistcool

Vielleicht hat er ja die Uhr schon verlassen und amüsiert sich woanders?

Antwort hinzufügen