Helikopter
Amandaruna
4

Helikopter schmeißen braunes Pulver übern Wald? Ich bin umgezogen und wohne jetz in ner ruhigen Gegend und etwas ländlicher! Jedenfalls is mir aufgefallen das hier Helikopter über dem Wald fliegen und in den Wald so braunes Pulver abwerfen. Dann holen sie sich neues und alles wieder von vorn! Weiss jemand von euch was das sein könnte?

+0
(8) Antworten
Nickname2

Vielleicht Kalk, um den sauren Boden etwas zu neutralisieren. Zumindest haben sie das mal eine Zeitlang gemacht.

Cookie52

Da würde ich aber mal bei der Gemeindeverwaltung anfragen, mir wäre das nicht geheuer. Meist kommt es ja in der Tageszeitung, wenn z.B. in den Weinbergen gespritzt wird. Gruß gigunelsa

molbollinger

Wahrscheinlich wird Kalk abgeworfen, um einer Übersäuerung des Bodens vorzubeugen. Wenn du genaues wissen willst, wendest du dich am Besten an das zuständige Forstamt. Möglicherweise kann auch die zuständige kommunale Behörde (Gemeinde-/Stadt-/Kreisverwaltung)Auskunft geben.

Jojo56627

Vermutlich Kalk. Musst mal beim örtlichen Forstamt anrufen. ...

e1234r

könnte vllt dünger oder so sein

joachim899

Insektenvernichtungsmittel o.Ä. vielleicht...

Pille1992

ist gegen irgendwelche Borkenkäfer gedacht

lauraaaaaa98

vielleicht futter für tiere

Antwort hinzufügen