Feuerwerk
Randor
6

Hausmittel um Katze schläfrig zu machen - Feuerwerk an Silvester Gibt es Hausmittel, mit denen man Haustiere schläfrig machen kann? Meine Katze ist sehr schreckhaft und ich habe jetzt schon Angst, dass sie die Nacht vom 31. auf den 1. eine riesige Angst haben wird. Darum habe ich mir überlegt ihr etwas zu geben, damit sie schläfrig wird und sich nicht erschreckt. Natürlich nur wenn es ihr nicht schadet. Zum Beispiel so etwas wie Baldrian. Was kann ich tun?

+0
(7) Antworten
Feuerauge24

Eine von unseren verkriecht sich immer im Keller auf einem Schrank, wenn es ihr zu viel wird. Da unten ist es ruhiger. Wenn du auch so einen Platz im Haus hast, kannst du sie ja dorthin bringen.

JerrySeinfeld

als es hiess mein kater und das erste sylvwester... ja da war ich ratlos. ich habe versucht es ihm mit viel liebe schmackhaft zu machen. ich hatte die wohnung schon fertig. also mit luftschlangen und so was. mit einigen durfte er spielen. dann hatte ich tischknaller. ich stellte einen hin, nahm ihn auf den schoß und zündete das ding an. piff sagte es uns mein kater wollte das zeugs aus dem tischknaller jagen. so ging das den ganezn abend. immer wieder zündete ich wieder einen an. er erschreckte sich nicht. er sah es als spiel an. dann war es null uhr. und draussen gring das geböller los. mein kater saß mauzend vor der tür. er wollte raus. naja ich liess ihn gehen. jetz wenn irgendwo feuerwerk ist bei stadtfesten, geburtstagen etc rennt er wie irre an die tür und will raus. er möchte gucken was los ist. also ich hab damit nun keine sorgen mehr. immerhin macht ein gewitter auch viel krach und da kann man bei einer katze auch nicht viel machen. einfach vorsichtig das tier auf sylvester vorbereiten. mit hausmitteln kann man nicht viel machen. bachblüten etc bringen nichts. die katze ist dann genau wie immer. baldrian wirkt nur bei katern. katzen reagieren da sehr agressiv drauf.

dilaramila

es gibt beim tierarzt pillen die beruhigen wie badrian meine katze bekommt die jedes jahr und ist nicht schädlich

Dini91

Ich würde dann eher Bachblüten empfehlen!

Wolunk

Lass sie. Sie wird sich verkriechen und kommt wieder hervor wenn Ruhe eingekehrt ist.

Fangirl317

sehr viel mit dem Tier spielen und es müde machen

Fragist

Sperr sie in ein möglichst ruhiges Zimmer.

Antwort hinzufügen