Igel
cweronika1
4

Hat jemand schon mal ein Igel gefunden und ihn behalten?

+0
(14) Antworten
NemesisDaJudge

Ja, aber nicht direkt. Haben ihn so gut es geht auf Anweisung des Tierarztes aufgepäppelt und dann zum Tierarzt gebracht. Dieser hat sich dann weiter um ihn gekümmert, bis er wieder ab auf die Wiesen konnte :)

LF1990

aber ich habe kleine Igel draussen zugefüttert. Mit Katzenfutter mit Haferflocken reingedrückt und Ei. Wichtig ist wenn man zufüttert, daß man es immer tut. Sie verlieren etwas von ihrer Selbstständigkeit. Futter danach aufräumen sonst zieht man Ratten an!! ist auch noch zu früh für den Winterschlaf, die futtern sich draussen noch den Winterspeck an. Zu leichte Igel gehören auch in Fachhände da sie sonst in Gefangenschaft eingehen.

MJgoony

Schon mehrmals Igel über den Winter gebracht. Der eine schläft sich durch den Winter, der andere geistert dauernd rum, das ist dann anstrengend. Aber durchgebracht habe ich sie alle, und sie konnten wohlgenährt ins Frühjahr entlassen werden. Besser sind sie in einer Igelauffangstation aufgehoben, falls es eine in der Nähe gibt.

Lolaaa03

Bei uns war ein Igel ne zeit im Garten immer wieder zu besuch. Ich hab ihm imemr nen schälchen Milch rausgestellt. Das sind wildtiere, sofern sie ned verletzt sind würde ich sie in ruhe lassen. Wenn sie wirklich krank sind, würdeich ihn zum tierarzt bringen und dort ihn das machen lassen. Behalten würde ich ihn ned, der gehört in die Freiheit.

ZDavidYY

Wir haben gestern einen kleinen igel gefunden. Er ist noch voll klein und wiegt nur 410g und sollte eigentlich 800g wiegen. Jetzt haben wir ihn erstmal in einem Karton aber bald wollen wir ihm einen Meerschweinchen Käfig kaufen. Außerdem gehen wir morgen zum Tierarzt weil wir leider heute noch keine zeit haben.

Stevennnnnn

Ich hatte mal als Kind einen im Keller und weil er so süß war, wollte ich ihn unbedingt behalten. habe ich auch, ich habe ihm Obst und Katzenfutter gegeben und ihn in einem Kleinen Hasengehäge gehabt. Habe mich auch mit ihm beschäftigt und ihn immer auf meinen Bauch gelegt wenn ich fernsah! Nach einem Monat habe ich ihn aber freigelassen, er kam noch 2-3 mal zurück und dann war er verschwunden..

AsiaxWolf

Außerdem sollte man ihn in entsprechenden Stationen abgeben. Dort arbeiten Profis die sich mit der Pflege und Aufzucht auskennen.

Ichhab9090o0

gefunden schon behalten nicht! die waren ja alle eh schon erwachsen die ich gesehn habe und wenn du babys findest würd ich zuerst mal die tierrettung oder das örtliche tierheim verständigen die kennen sich da aus! zb wenn sie ihr nest an einer gefährlichen straße haben werden sie verlegt oder wenn die mutter nicht da ist werden sie aufgepeppelt usw! vielleicht mit absprache eines tierarztes darfst du ihn behalten über den winter! aber informier dich gut

Kristina182b

Dieses Jahr nehme ich einen musst du dich bei der Tierhilfe melden mit den Igel wenn du in helfen willst vieleicht darfst du ihn ja auch über den Winter behalten

Simba89619

ja schon zwei mal es ist aber eine große aufgabe fast wie ein baby du must ihn jeden tag ausmisten,füttern und wiegen.außerdem nach dem fund zum tierarzt um krankheiten aus zu schließen

Friendsever

Ja und nach einer Woche war er tod :-( Kleine Igel zu überwintern ist schwierig, wenn man keine Ahnung hat. ich mache das nie wieder.

Peggy74

Sowas kann man nicht machen, das wäre Freiheitsberaubung! Allerdings habe ich mal einen gefüttert der immer kam, aber als er irgendwann seine ganze Sippe mitbrachte wurde mir das zu teuer und ich habe damit aufgehört.

LisaKoller

Nur ein paar Wochen... Falls es zu mager war.

AnnaAmelie

und er ist groß und start geworden

Antwort hinzufügen