Gemälde
iblalipositive
6

Hat jemand Infos zu diesem Ölbild / Gemälde, bzw zu der Signatur? Hallo Community, in meinem Besitz befindet sich das abgebildete alte Ölgemälde. Leider kann ich weder die Signatur entziffern, noch habe ich eine Ahnung aus welcher Epoche dieses Bild kommen könnte. Über Informationen zu Maler, Alter, Herkunft und einer eventuellen Werteinschätzung würde ich mich sehr freuen. Hier noch ein paar Daten: Öl auf Leinwand, Holzrahmen h x b mit Rahmen: ca 48cm x 43cm h x b ohne Rahmen: ca 32cm x 26,5cm Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen??? Liebe Grüße Heidi

+0
(2) Antworten
cute123cute

Hallo, evtl. AOH (Monogramm) für Oskar Adolfovitsch Hoffmann, ein russischer Maler. Grüße

XxistegalxX

Es handelt sich um ein Gemälde der Genremalerei. Sie hat als Thema stets die alltäglichen Handlungen der einfachen Bevölkerung, teilweise mit anekdotischen oder belehrenden Zügen. In der zweiten Hälfte des 19. Jh. wurden an den Kunstakademien zahlreiche Maler ausgebildet, die mit der Genremalerei ein gutes Einkommen erzielten. Heute werden im Kunsthandel solche Bilder wenig nachgefragt, die Preise sind niedrig. Ein Beispiel: http://www.historia.de/de/bruno_blaetter_deutscher_genremaler_des_fruehen_20/l/87628

Antwort hinzufügen