Gesellschaft
darry
5

Hat es jemand, der wirklich Max Mustermann heißt, Schwierigkeiten im Leben ernst genommen zu werden? Vielen Dank für eure Antworten.

+0
(107) Antworten
sansanich68

Ja klar hat er es schwer würde ich mal sagen... Überlegt mal er schreibt eine Bewerbung mit den namen 'Max Mustermann'... Der Chef würde natürlich denken, dass er die Bewerbung aus dem Inernet einfach gedruckt hat und den namen vergessen zu ändern... :)

007arielle

Für einen Mann namens Max Mustermann dürfte es ziemlich schwer sein, sich im öffentlichen Leben ständig zu legitimieren, da dieser Name seit über 30 Jahren als Pseudonym für fiktive männliche Personen in Musterausweisen u.ä. verwendet wird. Der kleine Junge aus Quakenbrück, der wirklich so heisst, kann einem echt leid tun. Er hatt allerdings noch reelle Chancen, den Namen loszuwerden. Erstens könnten seine Eltern heiraten und ihn einbenennen und zweitens kann er selbiges später auch noch tun und den Namen der Gattin annehmen.

FuckMyAssGrampa

Keiner ihn erns nehmen würde, wenn er sich z.b. per telefon eine pizza bestellt oder sonst irgendwo anruft.

wetzio

Habe ich mich auch mal gefragt^^ aber ich denke nicht das es jemanden gibt der Max Musterman heißt :D Nichtmal sein Personalausweis würde anerkannt werden... jemand der so heißt, würde es sicherlich schwer haben.

johuaba123

ist doch voll der g e i l e (was soll denn das, ich darf das wort nicht schreiben?) name. und im netz ist man immer anonym unterwegs. wenn dich jemand bei facebook stalken will, findet der gleich  1000 leute :D

Infrotame

den armen Knopf gibts wirklich...http://www.facebook.com/pages/Max-Mustermann/108284422527190 Obwohl, wenn er gern im Mittelpunkt steht? Überall seinen eigenen NAmen zu lesen kann manchen Menschen auch angenehm sein. Denk ich mal. Aber wir machen es ihr hier auch nicht grade einfach wir diskutieren ja grad über ihn...bzw. seinen namen :(D   Lg, Pia

YMCMBjanik00

wenn er einen brief schreibt oder irgendwo gewinnen will , ( bei nem gewinnspiel wo man seinen namen hinterlassen muss ) , da wird ihm wohl sein name keiner abkaufen ...... p.s. es gibt einen typen der so heisst ,. der is aber erst 5 :)

Anonymus1461

Echt Klasse deine Frage .... Ich glaube dass jemand der max Musterbank Geist viel Spaß im leben hat , wenn(!) er schlagfertig ist und damit meine ich nicht dass er jeden umhaut sonder dass er über sich lachen kann und dafür Verständnis wenn Leute denken er verars... Sie

nico6420

nein - er ist ja vom namen her schon berühmt er sollte immer bei einer vorstellung sofort hinzufügen "ich heiße wirklich so"

peligrosa

Bei der Umfrage kann ich nichts auswählen, denn ja, weil es nunmal fast immer ein Beispielname ist, wiederrum nein, weil es doch auch ein normaler Name ist, der ja eigentlich auch öfter vorkommen muss. ;)

Cheesie24

ich glaube am anfang werden alle sagen echt zeig mal deinen personalausweis und fertig aber welche eltern nennen ihr kind max, wenn sie mit nachnamen mustermann heißen? also ich denke, dass kann auch vorteile haben

Lilimeee

Ja vor allem im Internet könnt ich mir vorstellen wen jemand bei Facebook Bespiels weise so heißen würde würde ich so fort denken das er kein Fake ist!! aber ansonsten manch mal vielleicht und in der Kindheit Kinder& Jugendlich können ganz schön gemein sein... 

JannisFragt12

ich glaube, das man immer sienen PErso vorzeigen muss, auch bei Schülerausweisen oder sonst was muss man immer den Perso dabei haben das man es einem auch glaubt !! :D

Julian2845

hehe...da würde ich mal sagen telefonbuch raus und einen max mustermann anrufen und fragen, ob er es schwer hat mit dem namen :D

LeeBona

...Musterpässe einen Hinweis haben müssen, dass es ein Muster ist... Wissen zwar bestimmt nicht alle, aber die Polizei dürfte das wohl wissen... im Gegenteil kann ich mir sogar gut vorstellen, dass man es bei einer Verwarnung belässt wenn man was angestellt hat ;D

FlorianBauer

--für Leut die ihn kennen ist es okay aber wenn man das zum ersten Mal sieht, ist es halt lustig aber mit der Zeit eben nicht mehr!

PepsiLove

es git wirklich so einen der so heisst  hab ich bei stern tv gesehn vor paar jahren jetzt müsste der junge ein heran wachsender jugendlicher sein  

53bi02

Wenn Max Mustermann keinen Bock auf endlosen Ärger im Leben hat, stellt er als 18-Jähriger einen Namensänderungsantrag und gibt seinen "lieben" Eltern einen Tritt in den A(...) zum Dank für das "lustige" Spiele, das sie auf seine Kosten mit ihm gespielt haben.

Kranichstil

Nun, wahrscheinlich ist es eine Hypothek, so zu heißen. Wahrscheinlich hat "Lieschen Müller" die gleichen Probleme. Aber das muß man nicht allzu ernst nehmen. ;-)

Jefflol

Er wird sich einen Aliasnamen zulegen. Wie Wolfgang Stiegengeländer, der heißt jetzt ja auch Wolfgang Völz oder Käptn Blaubär. Oder wer bitte ist Karl Tonstein, geboren in London 1889 im April? Er nannte sich in den USA Karl Freundchen, alias Charlie Chaplin. :-D Daher tut ihm das nicht mehr weh. Pseudonyme gibt es wie Sand am Meer. Zum Beispiel Samuel Clemens Langhiorne kennt niemand, aber Mark Twain fast jeder. Guter Spruch: Nehmen wir mal an, völlige Laien und Stümper bestimmen unser Leben, oder Politiker, aber ich wiederhole mich....

freiwildfan1

Auch nicht mehr als Leute mit dem Namen "Susi Schreibschnell", "Axel Schweiß", "Peer Vers" oder mit Nachnamen "Schweinebraten" ... :D Es gibt echt jemaden, der heißt HEIN BLÖD! :D Oder Rosa Hasenfratz... oO Es gibt sogar einen Arzt namens "Dr. Frankenstein"... :P

supersebbe

der hat sicher die ur probleme einen job zu bekommen, wenn er einfach nur ne bewerbung schickt.. da wird er ja gleich aussortiert weil die das als scherz auffassen

caraana

Ich denke schon. Viele Menschen werden wegen ihres Namens gehänselt und runtergemacht. Un wenn man dann auch noch Max Mustermann heißt, naja, dann wäre es besser, seinen Namen ändern zu lassen!

Daria2409

immer muss man sagen, das es keine Ver*rsche ist und .... Der arme Junge, vielleicht beruehmt aber immer muss er seinen Namen 2 Mal sagen.

kupho

es schlimmeres gibt, z.B.: Im Hochhauswohnen und mit Nachnamen "Licht" heissen!

Karinavia2

Hmm ich glaub ich benenn mich um :) Mit dem Namen ist ist man berühmt ohne etwas dafür tun zu müssen.

Steiinii95

Nein, wegen dem Vermarktungspotenzial... und bietet somit viele kreative Möglichkeiten daraus was zumachen.....

av3n9er

Nein, weil es jeden hätte treffen können und es ja nur irgendein Phantomname ist. Ich würde mein Kind aber nicht Max, wenn den Nachname Mustermann ist, nennen.

florian2012mafl

xD.  max Musterman  steht immer auf Werbungen drauf von PayPal und so. Wen du bei der Polizei sitzt  und du sagst, ich bin max Mustermann    und den deine Bankkarte zeigst, glauben die  das ist keine echte sondern eine Beispielkarte die immer in neuen Portmonais drinne sind.   DER ARME   :(  xD HOFFE DAS HILFT DIR!

tatze99

Man überhaupt nicht so heißen darf, da ein Gesetz gillt, das dem Kind kein diskriminierender Name zugeteilt werden darf!

Alex4b1

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt. Ich denke schon weil viele Polizisten oder so dich sicherlich erst nicht ernst nehmen.   LG Tech.

faulenderapfel

er durch die ständigen beispiele, für die deren Name benutzt wird, immer wieder damit geärgert werden können

Chatman69

Der arme wird doch schon in der Schule gemobbt, wenn sie dann alle lesen können. Vielleicht hat er ja später, wenn er möchte, den Namen zu ändern oder zu heiraten.

Wolkenkind25

Also im Deutsch-sprachigen Raum werden sich sicher viele auf seine Kosten über ihn lustig machen, wie es in anderen Ländern aussieht kann ich nicht sagen 

SonjaH69

Der kann sich dann die ganzen Pässe immer aus den Werbungen ausschneiden :D lg chekkka

casandra58

das garantirt zu henzeleihen führt bid zum alter von 18 wenn er dann seinen  namen ändern läst

mxo27

Nein, es gibt viel abartigere Namen und wenn ein Name schon mal Belustigung auslöst, dann ändert sich das schlagartig, wenn man den Menschen hinter dem Namen entdeckt, mit seiner Persönlichkeit, seinem Wissen und vor allem seinem positiven Handeln und Tun. Ein selbstbewuster Mensch lässt sich von seinem Namen her nicht beirren, und hat auch keine Angst im Leben nicht ernst genommen zu werden, denn er weiss wer er ist, was er kann und wie er damit umzugehen hat!!!!

MrsDaysie

Ja, weil man diesen Namen für einen Erfundenen Namen hält und er auf der Arbeit möglicherweise oft mit Sprüchen wie "Na? Schon deine ganzen Kreditkartenrechnungen bezahlt?" oder Anderen genervt werden würde.

Hartimut

andere person (am telefon z.b.) sich verarscht vorkommt

Hilfebitte01

Hallo ilndf! Ich glaube eher, dass jemand der Max Mustermann heißt sehr viel Spaß hätte...

jcgx95

Ja, auf jeden Fall, die Leute und Mitmenschen können sehr gemein sein

sabrina99

er bestimmt dumm angemacht wird ...ich stell mir das grad vor beim vorstellungsgespräch "hallo ich bin max mustermann" ich glaub ich würd mich als arbeitgeber weghauen vor lachen ..XD und der brauch gar keine bewerbung schrieben der kann ja die vorlagen aus dem internet übernhemen ..XD

Clarily

SIDOS Lied Marie und jana. ich fühl mich so high so high nur bei marie joana

Skylinee12

Ich würde sagen nein weil ihn das fast schon Prominent macht

wustenblume

der name ist immer ein gutes gesprächsthema

Takka

Ich glaube, es gibt keinen realen Menschen dieses Namens, darum wurde er für Werbezwecke ausgewählt.

Shannon96

es muss doch ätzend sein in der werbung oder auf fotos abgebildet zu sein...

Esther1997

WEIL MEIN NAME MAX MUTTERMAN IST UND DAS SCHON SO SCHLIMM IST -:-

xxbaxx

1 es diesen namen nicht oft gibt 2 es is ein mustername udn wenn ich jemand mit nem mustername vorstellt denkt man was is das denn für einer

Herbert135

Ich denke wenn die eltern nicht völlig bescheuert sind dann nenne sie ihr kinnt nicht max mustermann!;)

bliblablubfisch

definitiv, den namen auf irgendwelchen dokumenten glaubhaft zu machen, sorgt bestimmt für verwirrung^^

LucasDGV

naja ein paar würden lachen,weil man meint,er mache einen witz naja das kann er ja klären

FloMasterP

NEIN, ER IST REICH! ER HAT TAUSENDE KREDITKARTEN ;)

thecoolprincess

http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Max_Mustermann es ihn wirklich gibt.

CookieThrill

Ja,weil ihn wohl niemand abkaufen wird das er wirklich so heißt

Julm13

er niemals ernst genommen werden würde!!! z.B. Lebenslauf

safariajunk

gibt es leider, seit 2003    http://www.n-tv.de/panorama/Max-Mustermann-lebt-article241941.html

sanoly

Niemand wird im das je beim 1. mal sagen glauben: "Hallo, ich bin Max Mustermann" "jaja dann bin ich der weihnachtsmann" Oh gott der arme junge wirds in der schule sehrr schwer haben glaub ich.. xD  

AnnaSophie

Ja. Weil man immer wieder komisch reagieren würde da sie meisten "Muster" haben den Namen Max Mustermann.

MMstyler

Nicht weniger als jemand der Peter Silie, Axel Schweiß oder Rosa Schlüpper heißt ;D

TheRedGuy

man hat der viele ec karten ,.))

garten9212

man ihn immer mit dem beispiel konfrontieren wird

Marei09

er nicht M. N. Taler, Mike Rosoft, Peter Silie, Peer Iode oder sonst wie heißt ;)

mariechen19982

du jetz ma strg,alt, links drückst dann bekommst du 500 pkt

lauramausxP

er nicht ernst genommen wird, weil ihm niemand glaubt, dass er so heißt

Haidar4

Er ja warscheinlich ein sehr lustiges leben hat! xD

Lena31415

.... weil alle erstmal nicht glauben würden das er so hiese. Außerdem würden die meisten ein schmunzeln bekommen ;D Heist jmd. hier so???? ;D

maria18036

nur wenn er die angelika kaufmann heiratet... das glaubt keiner, dass es ernsthafte absichten sind...

Bluhmentopf

er max mustermann heißt ;)

Abnehmgirli924

Ja gibt es, sogar eine Menge...  

A312gutefrage

Er wird sicher oft nicht ernst genommen wenn man ihn nach seinen Namen fragt.

daniel3790

Der würde ja bei jeder Ausweiskontrolle Probleme kriegen!

Robbie2108

er halt diesen namen hat

kariola

das geilste is doch, dass dein späterer arbeitgeber nur tolle sachen über dich im internet findet ;)

franzika

die Welt so groß ist .

blutix

Es gibt wirklich jdn der so heißt: siehe telefonbuch.de

19Vampir97

eig. schon

mjmatschi

Max Mustermann ist dann total fame :D ich mein wer auf der Welt hat so viele Visitenkarten wie er? ;) ne spaß zur seite, aber wenn mir jem- sagt, dass er Max Mustermann heißt, dann denk ich mir auch "Willst du mich verarschen??" o.O Was ich nicht versteh: wer nennt all nachdem sein Kind Max Mustermann? :D

spotzl

es ständig Verwechslungen gäbe und keiner ihn ernst nehmen würde ("Hier Max Mustermann" "Jaja, ist klar..").

laura296

Welcher Rat wird denn hier gesucht`? Eine Frage, die man löschen sollte - laut Vorschriften.

AlbaNightborn

herzliche grüße von per  export und com paql

Kiki171717

es gibt doch gar kein Max Mustermann, der wird doch bestimmt verboten der Name!!

CaptainCaneman

natürlich nicht, wisst ihr eigentlich wie viele Kreditkarten der herr Mustermann hat?^^

cecebee2003

Es bestimmt leute gibt die in deswegen hänseln .

haventgotname

Er mit Ute MusterMANN verheiratet ist. D:

Slypix

Chuck norris hatt mehr kreditkarten als max musterman :=)

Samerika

Man dann mit garnichts ernst genommen wird   

stefaaaniee789

Wenn jemand wirklich Max Mustermann heißen würde hätte dieser schwiergkeiten im Leben ernst genommen zu werden, wiel so jemand doch so Normal ist und weil er ständig verwechselt wird.

BastiF97

Sicher!

salz1

... er doch durch den namen keine ernsthaften probleme bekommt

DogtrainerK9

Die Antwort lautet:JA https://www.youtube.com/watch?v=482P27tlVeo&ab_channel=M.Molli

elvis67

der Name Kultstatus hat. Neidisch bin.

Anonymous1403

Über was du dir Gedanken machst

MissWonder

Hahahahaaaaaa... ICh würde den auslachen :-D

callsofduty

oder kennst du UTE MUSTERMANN? die hat bestimmt auch schwierigkeiten^^ oder stell dir mal Max Mustermann mit Ute Mustermann verheiratet vor xD 

Schraube12

Nö weil es keine Leute mit dem Nachnamen Mustermann gibt.

Mofper

denke schon wird aber ein kniffliges unterfangen für den Herrn mustermann

blaaa96

Der wird doch die ganze Zeit fertig gemacht...

Penguinlikeme

sich alle Totlachen und denjenigen nicht ernstnehmen!!!

Lara241001

Gibt es den überhaupt?

Mndschl

es so ist

MoDog

In Regensburg gibts einen Arzt namens Knut Bär - dem wurde die ganze Zeit sein Klingelschild geklaut während der "Knut"- Hochzeit ^^

Liaunicorn627

...keiner so0 heißt!

cassy1805

...es ist schon irgendwie scheiße so zu heißen. ich würde mir selber lächerlich vorkommen...:D naja aber es heißt ja niemand so....oder?! :D

kahinschenn

würdest du einen ernst nehmen der MUSTERMANN heist???^^ ich nich

Stella07

er nie ernst genommen werden würde

Liiischen93

bestimmt

Antwort hinzufügen