Gefahr
f0m3ster
3

Handynummer geben? Hallo zusammen :) Ich hab da mal eine Frage. Wie gefährlich ist es, jemandem, den man nur aus dem Internet kennt, seine Handynummer zu geben? Dieser jemand kennt nicht den ganzen Namen, sondern z.B. nur Lisa De oder so. Eigentlich ist es doch nicht so gefährlich, oder? Vielen Dank für eure Antworten. GLG, TOPfit.

+0
(11) Antworten
mellydesirous

Vorsichtig mit der Weitergabe von persönlichen Daten! Du weißt nicht, wer sich hinter Accounts von diversen Plattformen verbirgt. Ob es nur ein harmloser Mensch ist, oder ein Schwerverbrecher! Sei auf jeden Fall vorsichtig, und gib ihm deine Handynummer nur, wenn du 100%tig sicher bist. Das Internet bietet dir große gefahr! MfG, KingFelix 555. PS: Ich würde auch mit den anderen Daten, Adresse, Telefon... vorsichtig sein.

Siegfrie

Ich würde es dir nicht Raten. Am Ende bekommst du um 4 Uhr morgens anrufe, die Nummer wird weitergegeben und du bekommst vielleicht "Sms Bomben", die im schlimmstenfall dein Handy kaputt machen können (das ist bei einer Freundin passiert).

SchaubeLP

Sehr gefährlich. Wenn es ein Hacker oder ein Professionelelr ist kann er es jederzeit orten und lahmlegen und wer weiß was daas für einer ist. ;) Nachher spamt er dich mit Sms`en und Anrufen zu!

lehrling95

eigentlich nicht da es ihm eigentlich nicht möglich sein dürfte über die nummer deinen namen zu erfahren trotzdem sollte man in den heutigen tagen vorallem als frau mit seiner identität im inet vorsichtig sein lg

Sally2205

Nicht ratsam! Ja, nicht zu viel über Dich preis geben. Eine Handynummer ist sehr viel.

xXBattelfieldXx

Lass dir doch seine Nummer geben und du rufsst dann an, natürlich mit Nummernunterdrückung. Dann bist du auf der sicheren Seite

Max2606

Mach das nicht. Viele im Internet geben sich als wer anders aus. Kann wirklich gefährlich werden. Nachher gibt derjenige die Nummer weiter oder so. Wer weiß.

blauerStift

gefährlich sicher nicht, aber viell. nervig, wenn man die person nicht kennt. würd ich mir überlegen => wer sagt dir, dass es kein telefon-stalker ist/wird ??? überleg es dir gut lg

Lensen00jml

Vielleicht ruft derjenige dich dann immerwieder an :D Entscheide selbst ob das verkraftest. xD

selinasheynika

Ich würde sie nicht so einfach weg geben.

Katharina0710

Nein ist es nicht ich mache es seit Jahren so wen du eine Person nett findest ist das OK aber du must dir sicher sein

Antwort hinzufügen